Wagenheber ölen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
bushina97
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Wagenheber ölen?

Beitrag von bushina97 »

Hallo alle zusammen,

sagt mal, ist es eigentlich wichtig, dass man einen Wagenheber regelmäßig ölt, oder ist das nicht
so wichtig?
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Wagenheber ölen?

Beitrag von mariokoenig9 »

Kommt halt drauf an, ob man deinen Wagenheber überhaupt ölen kann.
birthel
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Wagenheber ölen?

Beitrag von birthel »

Wenn es möglich ist das Öl zu wechseln, dann sollte man das wenigstens
einmal im Jahr machen, dann wird so ein Wagenheber auch immer funktionieren, steht hier auch so beschrieben.
Auch darf man nicht vergessen den Wagenheber mal zu entlüften.
ronda
Spezialist
Beiträge: 149
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wagenheber ölen?

Beitrag von ronda »

Ich mache das auch und muss sagen, dass mein Wagenheber schon seit 4 Jahren im Einsatz ist und immer noch echt gut in Schuss ist.
Demnach immer schön ölen, aber aufpassen, dass nichts vom Öl daneben geht. Ich habe meinen ganzen Boden in der Einfahrt verdreckt durch das Öl und musste dann erst einmal suchen, wie ich die Ölflecken entfernen kann.
Gefunden habe ich unterschiedliche Mittel aber ich habe mich für BactoDes-Ölex entschieden.
Entfernt Geruch und Flecken.

Kann ich dir auch empfehlen.
Bei mir hat es wirklich gut gewirkt und ich muss auch sagen, dass es vom Preis her echt gut ist.

Aber gucke dich da am besten selbst mal um und mache dir einen Überblick zu dem Produkt.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“