8Scan OBD2 Scantool

Hier könnt Ihr alles zum Thema Schaltpläne und Elektronik sämtlicher Automarken erfahren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, Sir Craven

Antworten
8scan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016, 16:32

8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von 8scan »

Hallo liebe Community,

ich möchte hier nicht unbedingt Werbung für meine Sache machen, brauche aber unbedingt Tester meiner App.

Sie ist kostenlos und werbefrei und wenn jemand einen ELM327-Dongle rumliegen hat und meine App an seinem Fahrzeug testen würde, wäre ich sehr dankbar.

Über den OBD2 Anschluss lassen sich mit der App Messwerte auslesen, sowie der Fehlerspeicher lesen und löschen. Vorerst ist es nur möglich mit dem Motorsteuergerät zu kommunizieren.

Derzeit versuche ich auch andere Steuergeräte auslesen zu lassen, brauche dafür aber einen anderen Adapter, aber es ist aufjedenfall geplant.

Hier kommt der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... obd2_8scan


Vielen Dank für jeden Test und jedes Feedback.

Einen schönen Sonntag euch noch. :)
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von Marco87 »

Scheint eine interessante App zu sein, mal schauen wann ich Zeit dafür habe.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
8scan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016, 16:32

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von 8scan »

Neue Version der App Online (V.1.0.3):
- Deutsche Übersetzung für die Menüs u. Fehlercodes (unübersetzte Passagen bitte melden :D)
- Kleinere Fehler behoben die zu Abstürzen führen könnten
- Bei Klick auf einen Fehlercode öffnet sich die Websuche für diesen Fehler
8scan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2016, 16:32

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von 8scan »

----------- Version 1.0.4 ----------------

Weitere Fehler wurden behoben. Unter anderem bei der Bluetooth Verbindung und dem Messwerte lesen.

Ich musste feststellen, dass wohl einige China Klone des ELM327 mal etwas andere antworten abgeben, als man es erwartet. Das konnte dann z.B. beim Messwerte lesen zum Absturz der App führen.
Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von Schneider80 »

Bei mir hat's leider nicht geklappt. Hab nen Skoda Octavia Baujahr 2009!

Könnt ihr Tools empfehlen? Was haltet ihr von diesem Diagnosegeräte Test?
- Best in live is cabrio drive!
Kfzler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2018, 11:16

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von Kfzler »

Hallo,

ich empfehle jedem OBD2-Diagnosegeräte die mit fast allen Autos kompatibel sind!

Gut umgesetzt & aufgelistet hat es dieser OBD2 Test

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
euer Kfzler :D
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: 8Scan OBD2 Scantool

Beitrag von birthel »

Das ist eigentlich mit das beste Tool, was es so auf dem Markt gibt
Antworten

Zurück zu „Schaltpläne und Elektronik“