Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Hannie88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2017, 17:40

Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von Hannie88 »

Hallo lieber Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer geeineten Überwachngskamera mit der ich einen privaten Parkplatz überwachen kann. Die Kamera sollte wenn möglich auch über eine SIM Karte verfügen, sodass diese im Fall der Fälle direkt ein Bild vom möglichen Diebstahl an mich versenden kann.

Bisher bin ich immer nur auf Wildkameras, ähnlich wie diese hier gestoßen! Gibts denn sowas auch als "richtige" Überwachungskamera? Ich möchte jetzt nicht einfach irgend eine Kamera zweckentfremden.

Wie lößt Ihr das? Wer von euch überwacht sein Auto auch per 3G Kamera? Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten
schönen Abend noch!

VG
saniotter
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2015, 17:37

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von saniotter »

Ich halte nicht viel von Überwachungskameras, und zwat wegen ihrer wesentlichen Reaktivität.
Wenn du aber unbedingt eine Kamera installieren möchtest, würde ich mich an deiner Stelle mal an einen Schlüsseldienst wenden. Ich selbst lasse mich immer von diesem Unternehmen beraten: https://www.schlüsseldienst-filderstadt-24.de. Die können dir mit Sicherheit sagen, welche Kamera geeignet ist, da das ihr täglich Brot ist.
Zuletzt geändert von saniotter am 23.07.2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von MarkPo »

hm bei google mal überwachungskamera für parkplat eingeben
da kommen dann einige und auch gar net so teuer finde ich
vielleicht hilft des ja
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von lkwfan »

Wenn du was gutes gefunden hast, kannst du das gerne nochmal hier schreiben, hab da auch interesse dran! Gilt umgekehrt natürlich genauso ;)
ReinholdHecht
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2017, 14:06

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von ReinholdHecht »

Wenn du einen Parkplatz überwachen möchtest, dann solltest du dich erstmal informieren. Es gibt zwar viele Überwachungskameras für wenig Geld, aber die bringen keine vernünftigen Bilder. Und Wildkameras erst recht nicht. Gerade bei Nacht muss der Parkplatz mit der integrierten Infrarotbeleuchtung richtig ausgeleuchtet werden.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von Lalux17 »

Ich würde auch mal nach einer individuellen Lösung gucken. Vielleicht rufst du mal wo an. Ich hab eben gegooglet und zack ... eine Seite gefunden. Auf http://profi-ueberwachungskamera.de/ dreht sich alles um Überwachungskameras. Die sollten da wohl eine Lösung haben.
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von MaGoe »

Du kannst dafür auch einen Dashcam benutzen :)
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von lkwfan »

Du solltest jedoch nicht ausseracht lassen, das du die Kamera so einstellst, das du keine fremde Personen aufnimmst.
Sonst könnntest du schnell in schwierigkeiten kommen, da du sonst gegen die Persönlichkeitsrechte verstößt.
Du kannst es gerne hier nachlesen: https://www.datenschutz.org/videoueberwachung/ . Da steht alles was du beachten solltest bei
der installation der Kamera.
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von MaGoe »

MaGoe hat geschrieben: 04.12.2017, 09:45 Du kannst dafür auch einen Dashcam benutzen :)
Mit dem Dashcam ist es auch sone sache, da gibt es noch keine eindeutige Regelung dafür.
Zum Beispiel ist im Fall eines Unfalles nur Bedingt einsetzbar. Das bedeutet nur wenn der Richter es als Beweismaterial zulässt!
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von Penit1996 »

Hello!

Ja, das stimmt. Bezüglich der neuen Datenschutz-Verordnung musst du hier wirklich sehr vorsichtig agieren, damit du dann nicht selbst ins Visier gelangst und eventuell noch eine Strafe bekommst.

Unter https://www.teachtoprotect.de/presentat ... sgvo-kurz/ kannst du dir bei Interesse ja mal eine kurze Schulung zum Thema DSGVO durchschauen. Dadurch dürfte dir dann auch relativ schnell klar sein, was denn nun genau bei einer Überwachungskamera generell erlaubt sei und was eben nicht.

Lieben Gruß
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von Magistry »

Grüß Dich!

Hast du denn eventuell schon mal ein paar Gedanken zur Anschaffung einer Dash Cam gemacht?

Diese sind ja mittlerweile in Deutschland auch weitestgehend erlaubt, sofern du nicht andere in ihrer Privatsphäre beeinträchtigst und wirklich nur deinen Parkplatz bzw. dein Auto überwachst.

Unter https://kamerakenner.de/dashcam-test hast du die Möglichkeit mal etwas genauer über die besten Modelle auf dem Markt zu informieren.

Lg
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von crusher »

Wenn ich erlich bin,hab' ich über solch eine Kamera noch gar nicht nachgedacht!?
Aber vielleicht sollte ich mich echt mal drüber näher informieren.
Wie es scheint,Vorsorge ist eben beser als Nachsorge.Ist mir zwar noch nie passiert das mein Auto gestohlen worden ist,
aber man kann sich nie sicher sein,das es einem dann doch nicht passiert...was ich natürlich nicht hoffen möchte!

Damit es dazu nicht kommt,parke ich mein Auto eben da,wo es am "sichersten" ist,meiner Meinung nach.
Eben in Parkhäusern.Öffter mal hier bei Q-Park.
Zu einem muss ich dann nicht ewig lang nen freien Parkplatz suchen und zum anderen ,
weiss ich das mein Auto da sicher ist.Danke für den Tipp mit der Kamera...

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von Melissa »

Fündig geworden? Wenn ja berichte uns einmal davon danke :)
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von ronda »

Hi^^

Will da auch gerne was zu sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgesehen und muss sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten zum Diebstahlschutz gibt.
Auch ich habe mich online umgesehen und habe verschiedene Methoden gefunden.

Gefunden habe ich dann einen GPS Sender von Salind GPS https://www.salind-gps.de/];-)[/url]
Da bekommt man ein Komplettset geboten. Denke, dass es auch dir wirklich zusagen wird.
Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

LG
lovevwrights
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2021, 07:50

Re: Suche Überwachungskamera für Parkplatz

Beitrag von lovevwrights »

Kod fabryczny: dwie litery odczytywane z numeru VIN. Przykładowo JZMGG: oznacza kod fabryczny GG, czyli Mazda 6 sedan lub liftback z lat 2002-2008.
Oferta silnikowa: PB silniki benzynowe, ON silniki diesla.https://autowikius.com/. W nawiasie kod silnika, czyli np. PB 2.0 (LF) oznacza silnik benzynowy o pojemności 2.0 i kodzie fabrycznym LF.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“