Schimmel im Cabrio nach Winterlager

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Columbo08
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008, 17:10

Schimmel im Cabrio nach Winterlager

Beitrag von Columbo08 »

Ich bin Besitzer eines alten gut erhaltenen Mazda MX-5 und lasse den
Wagen jeden Winter in einer Einzelgarage überwintern. Dazu verwende
ich den (teuren) Permabag samt 4 feuchtigkeitsziehenden Trockenzylinder. Ich kann mir nicht erklären, das im Innenraum troztdem
Schimmel entsteht. Weiß jemand Rat?? :x
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Weiß jemand Rat??
Was für einen Rat suchst du denn?
Wie der Schimmel ensteht ?
Oder, wie du ihn künftig vermeiden kannst ?
Oder, wie d ihn entfernst ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Columbo08
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008, 17:10

Schimmel im Auto nach Winterschlaf

Beitrag von Columbo08 »

Ich hätte gern gewußt, wie es zu dem Schimmel trotz
der Permabag-Lösung kommen kann. Der Wagen war bei
Einmottung weder von innen noch von außen feucht!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Schimmel im Cabrio nach Winterlager

Beitrag von MitterMike »

Du könntest den Schimmel analysieren lassen und zwar hier
https://www.tgs-wesel.de/ Schimmel kann krank machen, daher
solltest Du dringend etwas dagegen unternehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Zuletzt geändert von MitterMike am 11.01.2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Schimmel im Cabrio nach Winterlager

Beitrag von Marco87 »

Ab in die Reinigung damit, aber bei einem Fachhändler. Nicht selbst machen, du wirst das nie sauber bekommen.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Leathal
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2021, 14:57

Re: Schimmel im Cabrio nach Winterlager

Beitrag von Leathal »

Huhu!

So etwas geht natürlich absolut gar nicht.

Ich würde erstmal dafür sorgen, dass der KOMPLETTE Schimmel aus dem Cabrio weg ist, bevor ich mich da überhaupt jemals wieder einsteigen trauen würde.

Hast du vielleicht schon mal an eine professionelle Autopflege gedacht.

Wenn die das täglich machen, sollten die dahingehend doch entsprechende Erfahrungen haben.

Lg
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“