Schweinwerfer Lampe defekt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von zwickl »

Hi,

beim rechten Scheinwerfer meines Wagens (Golf 4) ist der linke Scheinwerfer defekt. Ich denke, dass es nur die halogen Lampe ist. Ich möchte dafür jetzt nicht gleich in die Werkstatt, sondern würde das Problem lieber selber beheben. Wo kann man denn günstig Ersatzlampen für die Scheinwerfer bestellen und auf was sollte man beim Austausch achten?
blitzer44
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von blitzer44 »

Bei einigen Fahrzeugmodellen lässt sich eine defekte Halogen Lampe einfach austauschen. Ersatz kannst du einfach in Onlineshops wie hier unter https://www.gluehbirne.de/kfz-leuchtmittel bestellen. Da findest du Scheinwerferlampen zu günstigen Preisen. Du solltest nur auf den richtigen Lampensockel achten, damit die Ersatzlampe dann auch wirklich bei dir im Fahrzeug passt.
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von zwickl »

Zur Info für alle: Der Austausch hat super geklappt. habe eine Ersatzbirne bestellt und konnte die einfach wechseln. Auf Youtube gibts viele Videos, die das Vorgehen genau beschreiben.
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von tyred »

Angeblich gibt es die Birnen sogar im Supermarkt, hat mir der Mechaniker verraten, als ich damit in seiner Werkstatt war.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von stefaan »

Die Lampen kann man wirklich auch im Web finden aber auch im Laden.
Ich suche auch gerade nach neuen Scheinwerfern und habe da auch im Web geschaut was es alles für Angebote gibt. Sicherlich ist es auch so, dass jeder andere Lampen braucht.
Hast du denn schon welche gefunden ?

Ich habe bei https://www.scheinwerfer.de/scheinwerferlampen.html dann auch verschiedene Scheinwerferlampen gefunden, da muss ich schauen welche ich mir aussuche. Die LED Lampen finde ich gut, da muss ich mir noch welche aussuchen.

Aber so entscheidet natürlich jeder für sich was er sich kaufen will.

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Schweinwerfer Lampe defekt

Beitrag von Mareike »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer LED Akkulampe schon machen dürfen? Ich bin drauf und dran, mir eine solche Akku Lampe zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Freue mich auf die Antworten!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“