Hallo !
Ich fahre einen Renault 19, Baujahr 93, mit 73 PS.
Sobald er warm wird, fängt er beim Beschleunigen an zu rucken.
Tausche ich die Zündkeren aus, ruckt er ca. 3 Wochen nicht, dann geht der Scheiß wieder von vorne los. Ich habe die komplette Zündanlage vom Steuergerät bis zu den Zündkerzen ausgetauscht.
Weis jemand, was mit der Karre los ist?
Danke
Renault 19 ruckt bei Beschleunigung
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
habe einen 98er 1.4 Benziner. Selbes Problem. Laut Analyse-Gerät in der Werkstatt fällt immer wieder kurzfristig ein Zylinder aus!
Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzinfilter - alles schon getauscht. hat alles nichts geholfen.
Nun wird vermutet, dass es die Steuereinheit ist. Angeblich (sagte mir ein Nicht-Renault-Werkstattler) gibts dieses Problem bei jedem zweiten 1.4er von Renault.
Die Steuereinheit tauschen kostet ca. 700 Euro lt. Renault.
Was kostet diese elektronische Einspritzdüse? Vielleicht lass ich die vorerst nochmal tauschen, wenns nicht zu teuer ist!
Vielen Dank für die Antwort!
gruß,
Georg
Verteilerkappe, Zündkerzen, Benzinfilter - alles schon getauscht. hat alles nichts geholfen.
Nun wird vermutet, dass es die Steuereinheit ist. Angeblich (sagte mir ein Nicht-Renault-Werkstattler) gibts dieses Problem bei jedem zweiten 1.4er von Renault.
Die Steuereinheit tauschen kostet ca. 700 Euro lt. Renault.
Was kostet diese elektronische Einspritzdüse? Vielleicht lass ich die vorerst nochmal tauschen, wenns nicht zu teuer ist!
Vielen Dank für die Antwort!
gruß,
Georg
-
- Mitglied
Hi,
hab auch nen R 19 der auch ruckelt aber nur wenn ihm zu kalt ich vermute falschluft durch Abgasanlage.
Wenn ich ihn bei der Kälte drausen lasse dann macht es wie ein VR6 Motor mit Sportauspuff und nimmt
(bei durchgedrücktem Gaspedal)
das Gas erst nach ein paar sekunden an.
Wenn ich ihn bei der Kälte drausen lasse dann macht es wie ein VR6 Motor mit Sportauspuff und nimmt
(bei durchgedrücktem Gaspedal)
das Gas erst nach ein paar sekunden an.