206 - Heckleuchten austauschen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Znephf
Mitglied

206 - Heckleuchten austauschen

Beitrag von Znephf »

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, die originalen Heckleuchten gegen Klarglas-Heckleuchten auszutauschen.

Kriege ich die bisherigen Heckleuchten ohne Probleme ausgebaut? Muss ich beim Einbau was beachten?

Vielen Dank für jede Antwort zu meiner noob-igen fragen ;)

mfg
Znephf
Bild
Dom-Mechanics

Re: 206 - Heckleuchten austauschen

Beitrag von Dom-Mechanics »

Znephf hat geschrieben:Hallo!
Kriege ich die bisherigen Heckleuchten ohne Probleme ausgebaut?
Eventuell verkleidung hinten etwas abziehen Grundplatine ausclipsen und dan dürfte das kein Problemm sein.
Muss ich beim Einbau was beachten?
Das die Dichtung Sauber anliegt wenn es eine lose ist , und daß die Schrauben/Muttern gleichmäßig angezogen werden.

Aber mit Gefühl anziehen da die stehbolzen/Gewinndehülsen im Kunsoff der Heckleuchten eingegossen sind und ausbrechen können wenn man die Schrauben/Muttern zu stark anzieht.

Zur Stvzo die meisten Heckleuchten sind eintragungsfrei dank dem E-Prüfzeichen oder sie haben eine ABE dabei wenn nicht dan musst du sie Eintragen lassen :!:

ciao ,Dominik
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“