Ford Scorpio Heizung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Humpi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2004, 18:59
Wohnort: Rogätz

Ford Scorpio Heizung

Beitrag von Humpi »

Hallöchen wer kann mir helfen hab einen Scorpio baujahr 90 2,9l V6 er ist top nachdem ich vieles schon gemacht hab hab aber ein riesen problem mit meiner heizung :( Mein motor wird warm was auch gut ist aber irgend wie kommt die warme luft nicht in den fahrerraum sondern bleibt drausen im schlauch der auch heiß wird stat desen bekomm ich nur kalte luft auser ich heiß ihn so richtig auf der Autobahn dann kommt schon mal warme luft so ab 180 kmh aber das kann ich ja schlecht überall fahren :(
war auch schon in der werkstat da sagte mann mir es Könnte die wärme pumpe sein da ich nicht so die große ahnung von Ford hab glaub ich dennen bis etzt hab mein amaturenbrett unterhalb entfernt aber was ich da seh ist nur ein riesen kasten mit eine menge schläuche für die heizung

also wer kann mir helfen lieb frag bin euch dankbar für alles was helfen kann will mein Scorpio nicht verkaufen da ich das geld nich rausbekomm was ich reingesteckt hab

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ jetzt schon mal
gast

Beitrag von gast »

läuft denn der gebläsemotor für den innenraum überhaupt ?
und wird der wärmetauscher (der große kasten mit den schläuchen) im innenraum warm ? - der kann auch irgendwo verstopft sein.
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

scorpio91
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2005, 21:22

Beitrag von scorpio91 »

Helau Humpi,

Ich freu mich jemand "kompetenen" gefunden zu haben. Ich muss den Wärmetauschen bei meinem 1991 Scorpio 2.0l DOHC austauschen
(Hab inzwischen keine Klare sicht mehr, weil das Kühlmittel im Fahrgastraum an den Scheiben klebt :(

Da du ja schon bis zu dem Ding vorgedrungen bist kannst du mir ja vielleicht sagen, was ich denn alles abbauen muss um dranzukommen ??

Lenkrad / Handschuhfach / Mittelkonsole / ????

Mein Scorpiobuch von "H.R.Etzold" hilt mir leider nicht weiter :(

Freu mich über JEWEDEN HINWEIS wies geht.

Grüße

Norbert
SCORPIO 90
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2005, 00:18

Scorpio keine Heizung

Beitrag von SCORPIO 90 »

Hallo zusammen,
kann zu dem Thema ein Lied singen.
Friere mich schon durch den ganzen Winter :cry:
2.0i DOHC Bj 90 heizt erst ab 120 km/h aber die kann man nicht immer fahren.
Hab schon mit spülen und Kühlerreiniger probiert, hat nicht viel gebracht außer Arbeit . . . :evil:
Wenn jemand ´nen Tipp hat wie man am besten den Heizungswärmetauscher
wechselt ohne das halbe Auto zu demontieren wäre ich dankbar.
Das "Wie helfe ich mir selbst Buch" bringts nicht.
Mfg
SCORPIO 90
wolf69
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2005, 16:59

Beitrag von wolf69 »

Hallo zusammen;
wie ich merke bin ich nicht der Einzige, der verzweifelt versucht seinen Wärmetauscher im Scorpio (2.0i Bj. 93) ohne das gesamte Auto zu zuerlegen zu wechseln.

Gibt es einen Trick?
Kennt den zufällig jemand und verrät ihn mir?

in hoffniungsvoller Erwartung,
Wolf
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“