Parkunfall - Gutachter?!

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
grilli
Mitglied

Parkunfall - Gutachter?!

Beitrag von grilli »

hiho,

am wochenende ist mir jemand beim ausparken in die Seite gefahren, also er fuhr rückwärts aus seiner einfahrt und hat dabei eine beule in mein parkendes auto gefahren.

Er hat sich daraufhin auch sofort gemeldet und mir seinen Namen und Anschrift gegeben, Polizei war nicht dabei.

Heute hat er sich gemeldet, er möchte mein auto gern zu seinem schwager bringen der eine KFZ werkstatt hat... Ich möcht aber gern das Geld dafür haben, er bekommt das ganze natürlich besonders günstig, warscheinlich macht sein schwager das dann schwarz oder so, keine ahnung

nunja, kann ich darauf bestehen das von einem gutachter schätzen zu lassen und kann ich dann die Summe einfordern die diese reperatur kosten würde?

Ausserdem müsste ich mir doch auch aussuchen dürfen wo das repariert wird?!

danke im vorraus fürs durchlesen und beantworten :)
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Versicherungfachmänner/frauen

Beitrag von Erik.Ode »

grilli hat geschrieben:
Heute hat er sich gemeldet, er möchte mein auto gern zu seinem schwager bringen der eine KFZ werkstatt hat...
Hallo grilli,

er möchte halt.

Du kannst aber entscheiden, wo du das Fahrzeug reparieren lassen möchtest.
Auch wenn ihr keine Polizei gerufen habt, so ist es immer ratsam, seiner eigenen Versicherung den Sachverhalt kurz zu schildern.
Dort sitzen die Versicherungfachmänner/frauen.
Sie werden schon den richtigen Tipp für dich haben. :wink:

Rufe doch dort mal an, dafür bezahlst du ja auch Beiträge.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“