Audi TT-R: Kein nachrüsten von Concert II möglich?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Gast

Audi TT-R: Kein nachrüsten von Concert II möglich?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen 2000er TTR mit der Vereinbarung gekauft, ein CD-Radio Concert II nachrüsten zu lassen (Vorher war ein Audi-Cassetten-Radio drin). Das erscheint offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Es wurden vom Audi-Händler mehrere Radios vom Typ Concert II verbaut mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das "Beste" Ergebnis heißt: Keine Info im FIS, keine Kopplung mit der Zündung (Radio ist separat ein- und auszuschalten), das Radio geht nach einer Stunde automatisch aus, die Tastenbeleuchtung geht nicht, ach ja, und nur ungefähr alle 10 Mal werden nach dem Einschalten alle Lautsprecher angesteuert.
Nachdem sich also ein Team von KFZ_Elektronikern dieser Werkstatt ergeben hat, wurde das Fahrzeug zu einem Schwesterbetrieb gebracht. Nach anfänglich gegrinstem "Was? Die haben das nicht hingekriegt?" erhielt ich drei Tage später die lapidare Antwort: Geht nicht. Ich könnte aber ein CD-Radio eines Fremdherstellers nachrüsten....

Äh...wie jetzt? Kein CD-Concert?? (es fehlt wohl der Datenbus), aber Fremdgeräte sollen es können?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Many thanks im Voraus.

P.S.: nein, ich möchte keinen Wechsler, und nein, ich möchte nicht ein 3.-Anbieter-Radio (auch wenn es qualitativ besser sein mag.) ICH MÖCHTE DAS CONCERT *schluchz*
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, Hast Du das Problem mit dem concert Radio hin bekommen? ioch hab das gleiche Problem in einem Audi A3.

Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest.
Falko.Lotz@imail.de
Verzweifelter

CONCERT II ist nur für neue Autos

Beitrag von Verzweifelter »

Vergesst es!!! Das beste Ergebnis in meinem A4 BJ-1999 nach Verschleiß von 4 KFZ-Elektrikern: Radio manuell ein und ausschalten, Beleuchtung außer dem Display alles finster, vordere und hintere Boxen zusammengeschaltet (klingt trozdem recht gut - wurden einfach zusammengeklemmt), FIS - Anzeige tot, GAL geht nicht, und sonst auch schon alles. Das schönste an dem Radio ist nur das original Einbaumaß und die Audi-rote-Schrift im Display, sonst hätt ich es schon längst wieder auf ebay verkauft !!!
Wer was anderes behaupten kann ist ein "GLÜCKSPILZ" ich hab resigniert ........ :cry: [/b]
Gustav

Audi a4 CONCERT

Beitrag von Gustav »

hallo habe eine frage: habe mir dieses jahr einen a4 (also baujahr 2004)
gekauft. allerdings dummerweise ohne radio. kann ich jetzt den audi concert nachträglich kaufen und einbauen lassen.
Nec
Mitglied

Audi Concert 2 Beleuchtung bei fremd Fahrzeugen ist möglich

Beitrag von Nec »

Probleme mit Audi Radio oder Concert 2 bei fremd Fahrzeugen ( Beleuchtung ) ?
!!!!!Elektrotechnische Probleme dan bist du hier richtig !!!!!
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Hallo , Radios der Generation 2 sind für CAN BUS ausgelegt. Da der
Datentransfer im 2000 TT nicht gegeben ist kanns nicht harmonieren.
Wenn keine Info aufm Buss, dann verlaufen sich die Steuergeräte
( Stau aufm Busbahnhof )
Jacce1971
Mitglied

Beitrag von Jacce1971 »

Das Beleuchtung Problem ist gelöst worden

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4 ... ne_can.pdf
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“