Audi A3, Zündkerze hin?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Audi A3, Zündkerze hin?

Beitrag von Jarzoirtron »

Heyda,
hab ein Problem. Bei meinem kleinen Bruder ist die Zündkerze wahrscheinlich hin, das Auto springt nicht mehr an. Man hört den Versuch, aber das war es auch. Er wohnt etwas weiter weg von mir (Österreich) da ist es nicht so schnell hinfahren und nach dem Rechten schauen. Das Problem ist, nächste Woche braucht er den Wagen eigentlich auf jeden Fall. Hab gesagt, er soll die Zündkerzen checken, was er auch getan hat. Nach seiner Beschreibung sind seine hin. Habe dann gemeint er solle sich welche kaufen. Jetzt ist die Frage, welcher Händler kommt da infrage, der günstig und billig eine Zündkerze für einen A3 verkaufen könnte?
Gruß
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Audi A3, Zündkerze hin?

Beitrag von Brearccred »

Hey, erstmal finde ich es Klasse das dein Bruder, der wahrscheinlich von Autos nichts versteht das selber machen will. Um ehrlich zu sein, Zündkerzenwechsel ist ja auch nicht sonderlich schwer und sollte an sich jedes Jahr gereinigt und notfalls gewechselt werden.
In Österreich kenne ich einen guten Onlinehändler, mein Cousin hat da immer bestellt, als er da 6 Jahre gelebt hat. Auf https://www.teileshop24.at/auto/audi-a3 ... a3-8p1.htm sollte er alle Bauteile finden, die er braucht. Auch die Zündkerzen. Denke damit kann er das Auto dann ohne Probleme bewegen, wohin er will.
Sag dann Bescheid ob es wirklich daran lag oder ein anderes Problem vorlag.
Viele Grüße
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Audi A3, Zündkerze hin?

Beitrag von Jarzoirtron »

Hey Danke, genau was ich gesucht habe, werde ihm jetzt die passenden Zündkerzen raussuchen, die soll er sich dann bestellen und geb dann noch eine Anleitung mit, wie er das richtig machen soll. Denke das sollte für ihn dann auch ein Leichtes sein und das nächste Mal in seinem Leben, wenn sowas eintrifft, dann kann er es auch selber machen. Schwer ist es wirklich nicht.
Danke nochmals. Und ja, melde mich dann wieder, wenn es doch an was anderem lag.
Ciao.
Aurelia
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2014, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Audi A3, Zündkerze hin?

Beitrag von Aurelia »

Könnte aber auch die Drosselklappe sein. Wenn die durch Schmutz klemmt und nicht öffnen kann, kriegt der Motor keine Luft für das Benzingemisch.
Güße aus Frankfurt der Perle am Main
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“