Lenkradkralle Disklok für Audi A3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
blitzer44
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Lenkradkralle Disklok für Audi A3

Beitrag von blitzer44 »

Hallo,

habe eine kurze Frage zum Einsatz der Lenkradkralle Disklok im Audi S3 (8V) BJ 2014. Diese Lenkradkralle überdeckt das gesamte Lenkrad und gilt daher als besonders sicher. Falls ihr die nicht kennt, hier unter lenkradkralle.net/disklok/ findet man einen Test. Das Lenkrad im S3 ist aber nicht komplett rund, sondern im unteren Teil ist es gerade. Daher die Frage, ob die Disklok dann trotzdem richtig fest sitzt? Vom Lenkraddurchmesser her sollte es eigentlich passen, mich beunruhigt nur das gerade Stück am Lenker, ob das eventuell Probleme macht.

Vielleicht kent sich ja jemand hier damit aus?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Lenkradkralle Disklok für Audi A3

Beitrag von Marco87 »

Schaut sicher aus.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Sennheisser
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 11:56

Re: Lenkradkralle Disklok für Audi A3

Beitrag von Sennheisser »

Du musst dabei aber unbedingt darauf achten, eine Unterlage zu benutzen. Ich habe mir damals mit dieser Wegfahrsperre http://www.wegfahrsperre-und-lenkradkra ... radsperre/ mein schönes Lenkrad zerschrammt :evil:

Die Gummi-Dinger darunter taugen m.M.n. nicht immer!

VG
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“