AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
viking85
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2009, 17:16

AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Beitrag von viking85 »

Seit wann ist es eig. so, dass Audi nicht mehr zu den "günstigen" Autos zählt, sondern eher zu den "high end Wagen"? Brauche das für ne kleine Recherche^^.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Beitrag von Prince of Denmark »

Wer sagt denn, dass Audifahrzeuge heute Superwagen sind bzw. dass die früher "günstig" gewesen wären?
Das ist ja alles sehr relativ. Deutsche Hersteller neigen aber generell zu Hochpreis-Sphären.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Beitrag von Erik.Ode »

1992 wurde das gemeinsame Vertriebsnetz von Volkswagen und Audi, welches seit 1978 unter der Bezeichnung V.A.G. bekannt war, wieder aufgeteilt, um den beiden Marken ein profilierteres und eigenständigeres Image zu verleihen. Seither werden Volkswagen- und Audi-Fahrzeuge getrennt vertrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG


Ich vermute mal, daß es ab 1992 "anders" wurde !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MarkusKoegel66
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009, 13:09

Re: AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Beitrag von MarkusKoegel66 »

Die Veränderung kam langsam. Der erste Schritt kam als Ferdinand Piëch 1988 Chef von Audi wurde. Da begann der Imagewandel. Der zweite Schritt war dann, wie jemand schon erwähnte das gemeinsame Vertriebsnetzt von VW und Audi, bzw. 1993 als Piech Chef von VW wurde und Audi mehr in das Segment Prämiummarke einordnete.
Adve1976
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2017, 21:46

Re: AUDI: Seit wann ein Superwagen?

Beitrag von Adve1976 »

ich würde jetzt auch auf 1992 tippen soweit ich weiß
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“