Hey Leute,
ich habe eine allgemeine Frage und bitte um Antworten, da ich im Internet andauernd verschiedene Sachen darüber lese. Und zwar geht es um die Punkte in Flensburg, die ich gerne abbauen würde. Also ich lese das man die Punkte abbauen kann, durch ein Seminar, welches man besuchen muss ( Quelle: http://www.bussgeld-rechner.com/punkte-abbauen/ ). Nur 1. finde ich kein Seminar dazu und weiß die Preise nicht. Aber da steht auch das man nur 1. Punkt- Verfahren, 2-Punkte Verfahren, und 3 Punkte Verfahren abbauen kann. Was ist wenn ich jetzt 3 Punkte habe und jedes mal immer nur 1 Punkt bekommen habe. Also 3 Verschiedene Verfahren. Muss ich dann 3 mal zum Seminar? haha ich weiß das ist wie eine Matheaufgabe, aber hat da jemand seine Erfahrung gesammelt?
Danke und LG
Punkteabbau
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Punkteabbau
Hi, also gefunden habe ich dazu dies:
Wodurch kann man Punkte abbauen?
Durch den freiwilligen Besuch eines Fahreignungsseminars. Einen Punkte Abzug erhält der Kraftfahrer allerdings nur bei einem Punktestand von max. 5 Punkten
^^ Also ab 5 Punkte könntest du wohl erst was abbauen.
Hat ein Kraftfahrer 4 - 5 Punkte auf seinem Konto, so wird er von der Fahrerlaubnisbehörde schriftlich ermahnt und bekommt die Möglichkeit, freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilzunehmen.
Dadurch kann er 1 Punkt abbauen.
Ich selber habe damit keine Erfahrungen, fahre seit 3mio Km Punktefrei
, hab dieses Jahr aber zwei Verwarnungen gesammelt, 1x Anlieger frei Straße 20€ ( Schild war zugewachsen ) juckte die aber nicht + Drogentest usw., wohl weil ich meinte, dass ich ja ein Anliegen hatte, wollte nicht kontrolliert werden
.
Vor ein paar Wochen 15€ + Mängelkarte wegen fehlenden Rückstrahler.
Vor 5 Jahren mal nen 10er glaub ich wegen Nebellichter, komischerweise auch zu Weihnachten hin.
Zu den Kosten habe ich auch etwas gefunden:
Was kostet ein Fahreignungsseminar?
Die Kosten für die verkehrspädagogische Teilmaßnahme betragen: 250 €.
Die Kosten für die verkehrspsychologische Teilmaßnahme sind bei den jeweiligen Anbietern zu erfragen.
Wodurch kann man Punkte abbauen?
Durch den freiwilligen Besuch eines Fahreignungsseminars. Einen Punkte Abzug erhält der Kraftfahrer allerdings nur bei einem Punktestand von max. 5 Punkten
^^ Also ab 5 Punkte könntest du wohl erst was abbauen.
Hat ein Kraftfahrer 4 - 5 Punkte auf seinem Konto, so wird er von der Fahrerlaubnisbehörde schriftlich ermahnt und bekommt die Möglichkeit, freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilzunehmen.
Dadurch kann er 1 Punkt abbauen.
Ich selber habe damit keine Erfahrungen, fahre seit 3mio Km Punktefrei

Vor ein paar Wochen 15€ + Mängelkarte wegen fehlenden Rückstrahler.
Vor 5 Jahren mal nen 10er glaub ich wegen Nebellichter, komischerweise auch zu Weihnachten hin.
Zu den Kosten habe ich auch etwas gefunden:
Was kostet ein Fahreignungsseminar?
Die Kosten für die verkehrspädagogische Teilmaßnahme betragen: 250 €.
Die Kosten für die verkehrspsychologische Teilmaßnahme sind bei den jeweiligen Anbietern zu erfragen.
Auf der Seite steht da schon gut zusammengefasst. Aber am besten ist es, erst gar nicht so viele Punkte zusammeln. 

@wevi85 Danke für die Antwort, da ich noch nichts bekommen habe, brauche ich mir keine Gedanken machen 
@Hans35 haha ja ist klar das man lieber keine Punkte sammeln sollte, leider passiert es ab und zu

@Hans35 haha ja ist klar das man lieber keine Punkte sammeln sollte, leider passiert es ab und zu