Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen alten Golf 2, und der will im
Moment nicht mehr so richtig. Im Leerlauf ist alles
in bester Ordnung doch sobald ich losfahre beginnt er heftigst zu
ruckeln. Es fühlt sich so an als ob er komplett ausgeht.
Das verrückte dabei ist, dass er dann mal wieder 5 km ohne
Fehler fährt und dann geht es umso heftiger wieder los.
Ausschließen kann ich definitiv, dass es an Dreck im Vergaser liegt oder an den Zündkerzen, Zündkabeln und am Überbrücker.
Könnt Ihr mir irgendwie helfen???
Hilfe mein Golf 2 ruckelt dauernd!!!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
alex-nicolas
- Mitglied
Habe aenliches Problem mit Citroen ZX
Hallo Mace,
Ich fahre einen 9 Jahre alten Citroen ZX (Benziner) und habe seit
kurzem das selbe/aenliche Problem.
Besonders bemerkbar macht es sich beim Gasgeben aus dem Stand.
Er faengt an zu ruckeln und geht mit der Drehzahl runter (auch wenn ich
voll durchdruecke).
Das komische ist, dass das Problem kommt und geht. mal funktioniert er
einwandfrei, mal saeuft er mir fast ab (unabhaengig vom Wetter oder Kalt/Warmzustand).
Ich habe auf die schnelle mal die Zuendkerzen wechseln lassen. Als das Problem wieder auftauchte, habe ich es in eine Citroen-Werkstatt abgegen. Die haben mir das Auto nach zwei Tage wiedergegeben ohne irgendwas gefunden zu haben. Was die dort untersucht haben (ausser den Fehlerspeicher zu lesen) weiss ich aber nicht.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ich fahre einen 9 Jahre alten Citroen ZX (Benziner) und habe seit
kurzem das selbe/aenliche Problem.
Besonders bemerkbar macht es sich beim Gasgeben aus dem Stand.
Er faengt an zu ruckeln und geht mit der Drehzahl runter (auch wenn ich
voll durchdruecke).
Das komische ist, dass das Problem kommt und geht. mal funktioniert er
einwandfrei, mal saeuft er mir fast ab (unabhaengig vom Wetter oder Kalt/Warmzustand).
Ich habe auf die schnelle mal die Zuendkerzen wechseln lassen. Als das Problem wieder auftauchte, habe ich es in eine Citroen-Werkstatt abgegen. Die haben mir das Auto nach zwei Tage wiedergegeben ohne irgendwas gefunden zu haben. Was die dort untersucht haben (ausser den Fehlerspeicher zu lesen) weiss ich aber nicht.
Hat irgendjemand eine Idee?
Hallo Mace!
Bei meinem alten Golf 2 (Bj. 1984) hatte ich auch das Problem - es trat immer so nach 10-15 min Fahrzeit auf.
Erst wenn ich den Wagen dann 5 min aus gemacht habe konnte ich ruckelfrei weiterfahren!
Bei mir lag es am Vergaser - Nachdem der Komplett ausgebaut und alles neu eingestellt wurde lief er wieder einwandfrei! Die Reperatur hatte 700 DM gekostet ...
1,5 Jahre spaeter trat das Problem wieder auf (Da aber nur wenn es regnete), aber da ich eh einen neuen gebrauchten kaufen wollte habe ich daran nichts mehr gemacht!
Viele Gruesse,
Bernd
Bei meinem alten Golf 2 (Bj. 1984) hatte ich auch das Problem - es trat immer so nach 10-15 min Fahrzeit auf.
Erst wenn ich den Wagen dann 5 min aus gemacht habe konnte ich ruckelfrei weiterfahren!
Bei mir lag es am Vergaser - Nachdem der Komplett ausgebaut und alles neu eingestellt wurde lief er wieder einwandfrei! Die Reperatur hatte 700 DM gekostet ...
1,5 Jahre spaeter trat das Problem wieder auf (Da aber nur wenn es regnete), aber da ich eh einen neuen gebrauchten kaufen wollte habe ich daran nichts mehr gemacht!
Viele Gruesse,
Bernd
Hui... Genau das gleiche Problem hab ich auch..
Nur das ich nen Uno 75 s.i.e fahr, und seit neustem will er nicht mehr richtig.. (ruckler o.ä.) .. Das witzige an der sache ist, dass wenn ich rechts einlenke, und dann Gas gebe, der Motor gar nicht mehr zündet, und kurz danach ausgeht.. Hab schon nen Haufen Leute gefragt, aber niemand hat ne Ahnung
(
Nur das ich nen Uno 75 s.i.e fahr, und seit neustem will er nicht mehr richtig.. (ruckler o.ä.) .. Das witzige an der sache ist, dass wenn ich rechts einlenke, und dann Gas gebe, der Motor gar nicht mehr zündet, und kurz danach ausgeht.. Hab schon nen Haufen Leute gefragt, aber niemand hat ne Ahnung