Wann gehört der Gebrauchtwagen zum Altwagen ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
lukkas
Spezialist

Wann gehört der Gebrauchtwagen zum Altwagen ?

Beitrag von lukkas »

Hallöchen ihr lieben ;)

Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Polo gekauft, der ist von 2002 und auch noch relativ gut in Schuss :) Freunde hatten mir aber mal davon erzählt dass festgelegt ist ab wann ein Gebrauchtwagen zum Altauto gehört..hört sich für mich wirklich komisch an, darum will ich mich mal über dieses Thema informieren :) Gibt es diese Regelung überhaupt und kann man diesen Aussagen wirklich trauen ?

Ich meine ist es nicht sinnvoll das man selber entscheidet wann das eigene Auto nicht mehr zu gebrauchen ist ? Was ist eure Meinung dazu und könnt ihr mir dazu was raten, einen Artikel oder sonstiges ? Bin mal gespannt was so rauskommt :)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
stefaan
Spezialist

Re: Wann gehört der Gebrauchtwagen zum Altwagen ?

Beitrag von stefaan »

Servus !

Glückwunsch zum Auto :) Und ja, es gibt wirklich diese Regelung :D Ich finde sie zwar auch total blöd und unsinnig aber was soll man machen, das Gesetz schreibt es halt so vor. Zum Glück ist dieses Gesetz in Österreich in Kraft gesetzt worden und nicht hier bei uns. Ich bin ganz deiner Meinung, jeder soll selber entscheiden wann sein Auto nicht mehr zu gebrauchen ist, erst dann kann man es Altauto nennen.

Du hast Glück, denn ich selber habe auch davon gehört und einige meiner Freunde haben mir dann ein Portal http://320grad.de/stoffstroeme/altautos/ empfohlen wo man sich über dieses Thema wirklich gut informieren kann. Ich habe es mir durchgelesen und erst einmal herzlich gelacht, ich meine jetzt mal ehrlich, wenn es sl weitergeht bekommen wir Gesetze die darüber handeln wann wir aufs Klo gehen dürfen :D

Lieben Gruß

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
autofreak34
Mitglied

Re: Wann gehört der Gebrauchtwagen zum Altwagen ?

Beitrag von autofreak34 »

Hallöchen,
auch ich gratulier dir zu deinem Auto :) wie mein Vorgänger auch schon geschrieben hat, gibt es diese Regelung und auch ich finde sie blöd und völlig übertrieben. Aber Gesetz ist nunmal Gesetz. Auch ich gebe dir Recht, dass jeder einfach selber entscheiden soll, wann er sein Auto nicht mehr braucht. :)

Liebe Grüße :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“