Neue Reifen - aber welche ?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von Chewkol »

Moin Moin,

ich bräuchte für meinen Dacia Sandero 1.6 neue Reifen, so allmählich fängt der Winter an und da ich damals die alten beim Kauf (Gebrauchtwagen) mitgekriegt habe sollten die mal erneuert werden, habe auch dass mit dem 1€ - Stück probiert und die Rillen sind nicht mehr tief genug.

Könnt Ihr mir einen Shop, Hersteller oder sonstige Dinge nennen auf die ich beim Kauf achten sollte? Bestimmte Hersteller die ich meiden/bevorzugen sollte?

Am liebsten würde ich bei reifen.com kaufen, da ich dafür einen Gutschein im Netz (für die anderen Reifen-Käufer: gutscheinmops.de/reifen-com-Gutschein gefunden habe. Aber es gehen natürlich auch alle anderen Shops die Reifen verkaufen!

Wichtig wäre mir, dass ich keinen Schund kaufe da ich relativ wenig Ahnung von Reifen habe :oops:

LG Chewkol
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
AndreSch
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2013, 15:35

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von AndreSch »

Also ich habe meine Winterreifen dieses Mal bei ReifenDirekt bestellt, bin damit ganz zufrieden! Würde ich so auch weiterempfehlen, auch die Lieferung hat wunderbar funktioniert.

Bin über autoreifen.me genauer gesagt den Reifen Finder darauf aufmerksam geworden, nachdem ich mich über Winterreifen informiert hatte.

Viel Erfolg und Grip ;-)
motorlutz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013, 12:26

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von motorlutz »

Ich fahre seit Jahren Hanncook. War mit denen bisher immer zufrieden gewesen. Schau doch sonst auch mal bei ADAC rein, die haben immer Testberichte und so
transporter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013, 19:40

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von transporter »

Ich bin ein Freund von Dunlop. Obwohl ich ernsthaft überlegt habe wegen der Formel 1 mal irgendwann auf Pirelli umzusteigen :P ist ja nicht deren Schuld dass die Reifen nicht halten, die sollten die ja so konstruieren.
Benutzeravatar
eggum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2013, 07:55

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von eggum »

Halli Hallo,

schau doch mal hier! Da findest du alles über Reifen, gute Tipps und interessante Information. Bin sicher, dass es dir weiter hilft. ;)
phillip1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2013, 15:21

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von phillip1 »

Hanncook benutze ich schon sehr lange, hatte keine Probleme bisher.
kev123
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2014, 13:53

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von kev123 »

Hallo, Ich kann dir diesen Online Shop empfehlen wo Ich meine Autoreifen bestellt habe reifenforum24.de günstig und Qualität. Viele Grüße
RinaS
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 17:16

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von RinaS »

Also habe dieses Jahr Michelin Alpin Reifen und find Sie gut. Hab sie nach dem ADAC Test ausgewählt....
RinaS
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 17:16

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von RinaS »

Achja und wegen Shop: Hab letztes Jahr auch schon die Sommerreifen darüber geholt: tirendo.de . Preis war gut- Lieferung zeitnah. Also kann mich dort nicht beschweren.... Ist aber sicherlich auch bei anderen Online Händlern so. Ich hatte dort halt gute Erfahrung gemacht. LG
kev123
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2014, 13:53

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von kev123 »

Also ich habe letztes Jahr mal Motorradreifen über Reifenforum24.de bestehlt, Preis war gut alles prima geklappt und werde auch demnächst Sommerreifen für PKW da bestehlen.
Vielleicht kann du hier was interessantes finden.

LG Kevin
TinaKapunkt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014, 11:56

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von TinaKapunkt »

Hallo,

Ich habe meine Sommerreifen im Online-Shop http://www.reifen-profis.de bestellt und bin sowohl mit dem Service als auch der Ware (Preis und Qualität) rundum zufrieden
Der Shop führt alle bekannten Markenhersteller - Top-Qualität zu super Preisen !! Meine Bestellung wurde nur einen Tag nach Bestellungsauftrag geliefert.
Nur zu empfehlen !

LG
Zuletzt geändert von TinaKapunkt am 19.03.2014, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von Sander471 »

Also ich kaufe meine reifen dieses Jahr wahrscheinlich bei einem Händler bei uns um die ecke, der macht sehr gute Angebote und bringt die auch an etc, dann muss ich mich nicht damit rumschlagen :D
kev123
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2014, 13:53

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von kev123 »

Also das liefern ist einfach ne geile Sache... Ich kaufe meine reifen online bequem von zu hause bei http://www.reifenforum24.de, aber lasse diese dann zum vereinbarten Termin zu meinem Mechaniker liefern und einfach vorbei kommen und montieren... So mache ich das auch mit meinem Motorrad, ein cooles Ding mit dem online kauf, hätte nicht gedacht das es auch so geht...
LG Kevin.
Daniel2014
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2014, 14:04

Re: Neue Reifen - aber welche ?

Beitrag von Daniel2014 »

Mach ich auch so kev123, eine geile Sache das online bestellen... :)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“