Sehr schlechter Radioempfang!! HILFE!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
breather4

Sehr schlechter Radioempfang!! HILFE!!!

Beitrag von breather4 »

Hallo! Fahre einen Audi A4 Limo und habe das Standard Radio (Concert 1)
gegen ein JVC Radio ausgetauscht und jetzt habe ich übelsten Radioempfang, wenn überhaupt. Kann mir jemand helfen?!?! Hab schon gehört dass man da noch einen bestimmten Stecker benötigt der die Sendeleistung erhöht.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß BREATHER 4
Gast

Beitrag von Gast »

Versuch es mal mit einem " Fernspeiseadapter ". Da bei Audi über den Mittelleiter des Antennenkabels nicht nur der Empfang läuft, sondern auch der Antennenverstärker mit Spannung versorgt wird.Dies Ding gibts beim Audi Händler im Teiledienst.Wird zwischen Antennenkabel und Radio gesteckt, das Stromkabel des Teils klemmt man an den Schaltausgang (z.B. Steuerausgang für Verstärker / Remoteausgang ) des Radios.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Phantom-Einspeisungs-Adapter für Audi

Beitrag von tom »

Hallo breather4,

das Teil heißt Phantom-Einspeisungs-Adapter und gibt’s von AIV, hat die Artikelnummer 140204 und kostet 18,90 Euro. Den Adapter bekommt man im guten Car Hifi Fachhandel oder im Media Markt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“