Audi A6 Diebstahlsicherheit/Einbruch

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Rob
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2004, 11:56

Audi A6 Diebstahlsicherheit/Einbruch

Beitrag von Rob »

Dies ist ein leidiges Thema,dass ich jetzt germ mal öffentlich besprechen würde. Hintergrund: Ich fahre A6 TDI (180 PS) mittlerweile den zweiten. Ich bin geschäftlich häufig in Prag unterwegs. Letztes Jahr wurde mein Auto einmal aufgebrochen und dann einen Tag später gestohlen. Jetzt im Sept. wurde mein neuer Audi wieder aufgebrochen. Inzwischen habe ich etwas Erfahrung und einige Information über das Procedere, auch darüber wie ein Einbruch stattfindet. Das Faszinierende ist, das man für einen A6 der weit über 50.000,-€ kostet nichts weiter braucht als einen Schraubenzieher um ihn zu öffnen!!!! Der Dieb steckt den Schraubenzieher ins Schloss, dreht einmal kräftig, und die Tür ist auf! Wozu habe ich ein Türschloss????? Ich kann nicht glauben, dass man hier keine vernünftige Alternative finden kann!!!! Natürlich kann man argumentieren, der Dieb könne auch die Scheibe einschlagen, aber das erregt doch wesentlich mehr Aufsehen. Jetzt kommt aber der Hammer!!!! Mit einem Handelsüblichen Ziehfix lässt sich sowohl das Türschloss, als auch das Zündschloss knacken! Anschließend kann man den Wagen einmal starten und wegfahren da die gloriose Wegfahrsperre des Audi erst beim zweiten Versuch aktiv wird!!!!!! Das heist sie ist beim ersten Start inaktiv!!!!!!! So wurde letztes Jahr mein Wagen gestohlen! Natürlich habe ich im neuen Wagen ein Alarmsystem(Cobra), deshalb besitze ich ihn noch!!!! Wenn man hier nur Dummheit oder Unprofessionalität von Audi annimmt sollte man wissen, dass Audi das Problem kennt! Man wird hier offenen Auges von Audi gelinde gesagt im Regen stehen gelassen! Audi vermittelt hier dem Eindruck man habe ein sicheres Auto. Gesetzt den Fall jemand hat einen Schlüssel verloren oder nachgemacht!!! und das Auto würde gestohlen zahlt die Vollkasko-Versicherung nicht!!!!! da die argumentiert das das Auto ja eine Wegfahrsperre besitzt und deshalb angenommen werden müsse, dass man den Wagen habe stehlen lassen!! Ich hatte Gottseidank alle Schlüssel! Aber hier scheint mir, es besteht ein größeres Interesse von Audi einen Neuwagen oder Ersatzteile zu verkaufen als hier ein Sicherheits-System zu entwickeln, das einem Wagen dieser Klasse entspricht! Übrigends die Werkseigene Alarmanlage von Audi hat etwa die gleiche Professionalitätsklasse. Ich habe mir sagen lassen das Audi in eigene Wagen des Managements in Osteuropa und Italien FREMDFABRIKATE verbaut!!! Das ist wahrlich professionell!!!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“