Stadtauto? Cabrio? Hilfeeee!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
pink_moi
Mitglied

Stadtauto? Cabrio? Hilfeeee!

Beitrag von pink_moi »

Hallo,
wie man vllt schon an meinem Namen lesen kann, bin ich eine Frau und kenne mich so gut wie gar nicht mit Autos aus, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
Und zwar geht es darum, dass ich bald nach Berlin ziehen werde und sich dann mein New Beetle 1.6 nicht mehr lohnen wird und ich ein Stadtauto suche, möglichst günstig in Versicherung, Steuer und Verbrauch :)
Am liebsten wäre mir natürlich ein schickes Cabrio, aber da kann ich das mit dem günstig und Versicherung wohl vergessen...
Welches Auto könnt ihr mir empfehlen??

Und was denkt ihr, was ich für meinen Beetle verlangen kann:
Bj: 11/2000, Sitzheizung, Klima, keine elektr. Fensterheber, fast 170 000 km, TÜV/ AU noch bis 10/11, hat Kratzer im Lack und einen kleinen Riss an der Stoßstange (glaube ich zumindest, dass es die Stoßstange ist), Keil- und Zahnriemen wurden erst gewechselt, ebenso hat er einen Ölwechsel bekommen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Grüßle, pink_moi
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“