Guten Tag,
Ich werde in kürze Volljährig und hab bereits den Führerschein.
Nun muss ich mir ein Auto anschaffen.
Mein Budget reicht etwa zwischen 3000€ - 3800€
Jährlich würde ich ca. auf 9000 km kommen.
Sollte den alltäglichen Zwecken stand halten also keine spezielle Bedingungen.
Die Automarken sind mir relativ wurscht, sollte aber, wenn möglich ein deutscher Hersteller sein, um bei den Kosten etwas sparen zu können.
Äußerlich sollte er sportlich wirken, vielleicht in Form eines Coupes oder einem Hatchback (Kleinwagen).
Wie z.B. Autos in der Form wie folgende:
Honda Civic 1.4i S (1996-2000)
Audi A3 (1996-2000)
VW Golf IV (1997-2003)
VW Polo III 6N2 (1999-2001)
Fiat Punto (1999-2003)
Beschleunigung Sportlichkeit wär mir wichtig aber, wenn es meinen Budget überschreitet muss man wohl darauf verzichten
Er sollte so wenig wie möglich verbrauchen
Versichert bin ich bei der ADAC und liege bei 80% (SF2). Sollte die Grenze von 1000€ Jährlich nicht überschreiten.
Wichtig wär mir in erster Linie ein Airbag und wenn möglich ABS
Wie oben genannt sollte es ein kompaktes, sportliches und zuverlässig Gefährt sein.
Weitere Fragen würde ich natürlich beantworten.
MfG Pitcher
Mein 1. Auto - Vorschläge ?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
- Mitglied
Re: Mein 1. Auto - Vorschläge ?
Ich hätte eine Frage an dich. Wie bekommst du 80% bei ADAC? Sonst würde ich dir den Civic oder Golf raten, weil die immer mit Airbag bestückt sind. Der Civic zwar nicht immer, aber oft.
MfG xX_Cupra_Xx
P.S.: Ich bin 18 hab meinen Führerschein vor kurzem erworben und suche auch mein 1. Auto.
MfG xX_Cupra_Xx
P.S.: Ich bin 18 hab meinen Führerschein vor kurzem erworben und suche auch mein 1. Auto.
Re: Mein 1. Auto - Vorschläge ?
Ich denke ein Elternteil muss bei der ADAC versichert sein um die Art von Versicherung abschließen zu können..
Könnt ihr mir denn keine ausführlichen Tipps geben ?
MfG Pitcher
Könnt ihr mir denn keine ausführlichen Tipps geben ?
MfG Pitcher