Zum ersten will ich mich mal vorstellen da ich mich eben erst angemeldet habe. Mein Name ist Natascha, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Jübek (Schleswig-Flensburg) Ich bin verheirate, habe 3 Kinder und fahre einen Toyota Picnic

Zur meiner Frage: Ich habe mein Auto am 10.10.2009 beim Händler gekauft. Lt. Vertrag habe ich bei punkt VI. Sachmangel stehen. Nun habe ich hier schon im Forum gelesen das diese unter anderem auch die Heckscheibenheizung beinhaltet denn meine ist auch funktionsunfähig. Nun habe ich aber ein weiteres bzw. 3 weitere Mängel festgestellt.
Mängel Nr. 1: Klappern in der Heckklappe. Das klappern wird durch durch eine Stange verursacht die beim aufschließen und zuschließen des Fahrzeugs durch die Heckklappe schleudert ich tippe auf Schloßstange?!
Mängel Nr. 2: Kontrolleuchte der Fahrertür hat einen Wackelkontakt. Eigentlich sollte die Leuchte aufleuchten wenn ich die Fahrertür öffne oder diese nicht richtig verschlossen ist, tut sie aber nicht. Sie flackert ein wenig wenn ich den Knopf bei der Tür ein wenig runter drücke.
Mängel Nr. 3: Da mein Mann vergessen hatte das Licht am Fahrzeug auszumachen ist logischer weise die Batterie leer genuckelt gewesen. Nun hatten wir folgendes Problem. Das Fahrzeug lies sich nicht öffnen. Der Empfänger der Fernbedienung ist wegen der leeren Batterie ausser Funktion gewesen. Da wir denn mit dem ganz normalen Schlüssen das Fahrzeug öffnen wollten kam der Schreck, nix passierte. Das Fahrzeug lässt sich weder an der Fahrertüs, der Beifahrertür noch an der Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen eigentlich unvorstellbar aber anscheinend sind die Schlösser an den Türen nur Atrappe denn mit dem Schlüssel tut sich nix. Nun hatten wir das Glück das der Werkstattmeister von nebenan uns geholfen hat.
Fallen diese Mängel auch in die Sachmängelhaftung mit rein???
Liebe Grüße Natascha alias Schreiberling