Suche Fahrzeug bis 10.000€

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Player1
Mitglied

Suche Fahrzeug bis 10.000€

Beitrag von Player1 »

Hallo,

ich suche ein Fahrzeug, habe allerdings noch keine Vorstellungen was ich für max 10.000€ (absolute Schmerzgrenze) bekommen könnte.
Ich bin 23 Jahre alt und habe meinen Führerschein mit 18 gemacht. Habe also schon Erfahrungen mit dem Autofahren.
Die jährliche Fahrleistung beträgt knapp 15.000km. Da ich es noch wenigstens 5-6 Jahre fahren möchte sollte es daher nicht mehr als 60.000km auf dem Kilometerzähler haben.
Wichtig ist mir zu allererst eine gute Verarbeitung. Das Fahrzeug sollte selten die Werkstatt besuchen müssen und auch allgemein niedrige Unterhaltskosten haben (Verbrauch, Versicherung).
Zudem sollte das Design ansprechend sein (ist mir sehr wichtig). Schön finde ich Fahrzeuge wie den Audi A3 (jedoch hoher Verschleiß an Zahnriehmen), die BMW 1er Reihe (werde ich für den Preis jedoch nicht bekommen?) oder auch den Mazda RX8 (hoher Verbrauch, häufiger Ölwechsel wegen Wankelmotor). Das Fahrzeug sollte also elegant und sportlich aussehen.
Die Motorleistung ist mir fast unwichtig. Solange ich kein Hinderniss im Verkehr bin ist mir das egal.
Welche Fahrzeuge kann ich mir für diese Vorstellungen anschauen? Welche Vor- und Nachteile haben diese Modelle?

Vielen Dank schon einmal.
Grüße
ElDubletti

Re: Suche Fahrzeug bis 10.000 €

Beitrag von ElDubletti »

Player1 hat geschrieben:Audi A3 (jedoch hoher Verschleiß an Zahnriehmen)
Das gilt aber in unterschiedlichem Ausmaß, je nach Motor. Hier gibt es eine Übersicht über die Wechselintervalle der Zahnriemen, nicht ganz perfekt und aktuell, aber zumindest als Anhaltspunkt brauchbar.
Player1 hat geschrieben:die BMW 1er Reihe (werde ich für den Preis jedoch nicht bekommen?)
Mit etwas Geduld und Reisebereitschaft könnte das schon klappen, Internet sei Dank.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“