Das unmögliche Auto finden

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
funktion
Mitglied

Das unmögliche Auto finden

Beitrag von funktion »

Hallo, ich habe mich gerade ein bisschen in das Forum gelesen und gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen...
Ich suche das unmögliche Auto, und das muss folgendes können:
1. Mein Budget liegt Momentan bei 1500€ ich wäre aber bereit bis zu 3000€ aufzutreiben, wenn ich etwas finde, das mich wirklich überzeugt.
2. Das Auto muss groß sein. Ich muss darin bequem schlafen können. Es wäre gut wenn noch zwei zusätzliche Personen in dem Wagen Platz hätten (Zum mitfahren, nicht schlafen), eine würde aber auch reichen.
3. Es sollte einen robusten Motor haben, der einfach zu warten und reparieren ist, sodass ich möglichst viel daran selber machen kann.
4. H- oder LKW Zulassung sollte möglich sein.
5. Diesel, weil ich vorhabe lange Strecken zu fahren.
6. Der Wagen darf nicht zu tief liegen, damit er sich auch auf schlecht ausgebauten Straßen in Osteuropa gut hält.
7. Er braucht keinen Schnickschnack, wie elektrische Fensterheber oder Servolenkung.
8. Er braucht nicht viel Leistung. Ich kann auch mit 80km/h durch die Gegend wackeln. Ich hab Zeit.
9. Aussehen ist mir egal. Das Auto wird ein reiner Gebrauchsgegenstand, kein Statussymbol.

Ich habe dabei an folgende Autos gedacht:
Mercedes 300TD aus den späten 80ern, weil die dafür berühmt sind einen Robusten Motor zu haben.
Volvo 850 aus den 90ern, weil die groß sind
Nissan Patrol (lang) von anfang der neunziger. Verbraucht zwar viel, ist aber ein riesengroßer geländewagen, den man auch leicht als LKW anmelden kann.
VW Passat Variant aus den 80ern. Ist groß und liegt nicht zu tief.
Oder einen Hanomag LKW aus den 60ern, weil ich den auch auf 3,5t anmelden kann.

Habt ihr bessere Ideen?
kann ich so ein Auto überhaupt finden, oder sind die bei dem Alter immer zu fertig um noch mehrere tausend km zu schaffen?
AxelF0608
Spezialist

Re: Das unmögliche Auto finden

Beitrag von AxelF0608 »

Hmm H Kennzeichen dürfte in dem Preisrahmen wohl eher unmöglich werden, da jemand der die Anforderungen erfüllt auch des nötige Kleingeld dafür haben möchte.
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... /oldtimer#
Ein Fahrzeug mit LKW zulassung könnte zu finden sein wobei ich dir dann empfehlen möchte einfach mal nach ausrangierten Fahrzeugen der Bundeswehr o.Ä. zu suchen die gibbet meist recht günstig
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“