ich brauche bis nächsten Montag ein Auto, weil ich sonst nicht zu meiner Arbeitsstelle komme, die ich erst am Mittwoch erhalten habe. Nur: ich habe absolut keine Ahnung von Autos, stöbere zwar schon auf so Seiten wie mobile.de und autoscout24.de nach Händlerangeboten (ist glaub ich besser als von privat, oder?) aber weiß halt nicht, was gut wäre und was nicht. Bisher bin ich immer die Autos meiner Eltern gefahren, habe 2,5 Jahre meinen Führerschein und fahre regelmäßig, falls das eine Rolle spielt.
Wie groß ist Dein Budget? Bis 3500 Euro maximal
Wie viele km fährst Du jährlich? schätze mal 7000 km oder mehr (5200 km im Jahr zur Arbeit auf ner Landstraße)
Was hast Du dabei? Meist alleine, aber kann schon mal vorkommen dass Freunde dabei sind und Gepäck (Festivals, Urlaub, Ausflüge....)
Was sind Deine Lieblingsmarken? Hm, keine Ahnung!
Welche Karosserieform? Was ist des?
Welche Autos gefallen Dir? Kia Rio, Renault Clio, Opel Tigra
Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? So kantige Autos! Fiat Panda gefällt mir z.B. gar nicht!! Und Bmw ist auch nicht so meins, aber der schluckt meines Wissens eh so viel, dass mir den wohl keiner vorschlagen würde
- Beschleunigung Sportlichkeit: Sollte schon bissi schneller auf Touren kommen, also dass man evtl auch mal nen Traktor überholen kann
- Sparsamkeit im Verbrauch: sollte nicht zu viel verbrauchen, 6-8 Liter wären okay
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung): sollten im Monat am besten keine 200 Euro übersteigen, 150 Euro wären okay
- variable UK (Reparatur, Pflege): miteinbegriffen in den 150 Euro von der vorhergenden Frage
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash): sollte schon vorhanden sein
- Prestige und Optik? Sollte keine Kanten haben, also nicht aussehen wie so ein Kasten auf vier Rädern sondern schöne geschmeidige Rundungen *g* Die Lichter sollten auch eher lieb aussehen
Ich wäre froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte! Ich suche halt im Umkreis von Mering so ca. 20 km, falls jemand weiß wo es da was gutes gibt - nur her damit! Bei den umliegenden Gebrauchtwagenhändlern in den Orten Mering, Merching und Kissing war nichts dabei!
Danke schonmal!