Suche Erfahrungsberichte über buycarsonline

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

leon_87
Mitglied

Suche Erfahrungsberichte über buycarsonline

Beitrag von leon_87 »

Hallo an alle
suche Erfahrungsberichte über ...
Zuletzt geändert von leon_87 am 29.09.2008, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Ja und was ist da jetzt schiefgegangen? Wenn man sich die Mühe macht, Dich zu verklagen, muss ja was gewaltiges passiert sein ...
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
leon_87
Mitglied

buycarsonline

Beitrag von leon_87 »

...
Zuletzt geändert von leon_87 am 29.09.2008, 08:08, insgesamt 5-mal geändert.
leon_87
Mitglied

buycarsonline

Beitrag von leon_87 »

Hallo liebe User,
hier mal ein Feedback:
meine Erfahrung:
Denkt daran, nach Abauf einer Lieferfrist, ein Schreiben aufsetzen, den Händler in [b]Verzug setzen[/b], eine [b]neue Frist[/b] setzen und [b]mit Rücktritt drohen[/b]. Wenn etwas fehlen sollte, reicht nach dem bürglerlichen Gesetzbuch das Verzugsschreiben nicht aus und Ihr seit nicht im Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Zuletzt geändert von leon_87 am 29.09.2008, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Vorher sollte man aber auch die Vertragsbedingungen durchlesen ! Das erspart einem auch viel Ärger.

Tut mir echt leid für dich, Le(e)hrgeld ist immer ärgerlich.........
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
leon_87
Mitglied

buycarsonline

Beitrag von leon_87 »

...
Zuletzt geändert von leon_87 am 29.09.2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
xlindax
Mitglied

BUYCARSONLINE WICHTIG BRAUCHE HILFE

Beitrag von xlindax »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hallo leon Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe gelesen das du bei buycarsonline ein auto gekauft/ kaufen wolltest. habe das gleiche vor aber hol mir das auto selbst ab. meine frage musstest du für die lieferung des autos extra bezahlen oder war diese im kaufpreis inbegriffen (d.h.war der preis im netz inklusive lieferung)?????????????? brauche eine schnelle antwort hoffe auf deine hilfe. danke im vorraus. ps möchte das auto morgen kaufen daher wäre es gut wenn du schnell antwortest.
leon_87
Mitglied

Beitrag von leon_87 »

Hallo Linda,
meine Nachricht kommt viel zu spät.
ich hoffe mit dem Autokauf hat alles geklappt.
preis sollte inkl. Lieferung sein, wird aber im Vertrag geregelt.
Steffen26
Mitglied

Re: Suche Erfahrungsberichte über buycarsonline

Beitrag von Steffen26 »

beim nächsten mal nicht wieder beim online-händler :(
leon_87
Mitglied

Beitrag von leon_87 »

was hast du denn für Erfahrungen gemacht mit buycarsonline, steffen?

Übrigens stimmt die Firmenadresse nicht mehr.
clemensf
Mitglied

Beitrag von clemensf »

Erfahrungsbericht buycarsonline.de

20. April 2009: Vertrag für Opel Zafira + DEKRA-Gutachten unterzeichnet und zurückgefaxt; Im Vertrag ist das Auto als Unfall- und Mängelfrei beschrieben. 1000 Eur Anzahlung überwiesen (wird von Auslandskunden gefordert).
Per Email wird mir mitgeteilt, dass für das Gutachten erst ein Termin vereinbart werden muß. Eine Woche später kommt Email mit der Mitteilung, dass der Termin fürs Gutachten wahrgenommen wurde und mir in den nächsten Tagen das Gutachten zugeschickt wird.

Eine Woche später, am 7. Mai, Anruf bei buycarsonline um zu erfahren was mit dem Gutachten ist:
buycarsonline: "Wir erwarten Sie morgen",
Ich: "habe aber noch kein Gutachten gekriegt",
buycarsonline: (offensichtlich erstaunt) "Mitarbeiter war diese Woche krank, ich rufe sie zurück".

Am nächsten Tag erhalte ich ein Fax mit einer Seite Bericht eines DEKRA-Kurzchecks, der am 7. Mai durchgeführt wurde. Darauf ist zu ersehen, dass das rechte hintere Seitenteil erneuert wurde.
Rufe darauf bei buycarsonline an: buycarsonline: "Herr F. nun müssen sie wirklich morgen (Samstag) kommen und das Auto abholen, sonst kriege ich Probleme mit meinem Chef. Das Auto steht schon zu lange da und kostet uns Geld...."
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass nicht ich die Verzögerung verursacht habe, und dass ich gerne wissen möchte ob das Auto nun wirklich wie im Vertrag beschrieben unfallfrei ist.
Buycarsonline: "das Seitenteil wurde wegen eines Kratzers ausgetauscht."
Daraufhin rufe ich bei DEKRA an und spreche mit dem Begutachter, der den Kurzcheck durchgeführt hat: Das ist kein Gutachten für das man einen Termin braucht sondern nur ein Kurzcheck, eine äußere Begutachtung des Autos mit Lackdickemessung. Kostet auch nur 70 Euro (von buycarsonlie wird das DEKRA-Gutachten mit 99 Euro angegeben). Der Kurzcheckbericht umfaßt zwei Seiten. Auf der zweiten Seite (die mir von buycarsonline vorenthalten wurde) hat der Begutachter den Unfallschaden genauer beschrieben und als "erheblichen Unfallschaden" bezeichnet. An der C-Säule wurde geschweißt. Reparatur schaut in Ordnung aus.

Anruf bei buycarsonline: Nachdem das Auto den Vertragsbedingungen nicht erfüllt und sie mir die zweite Seite des Kurzberichtes vorenthalten haben, möchte ich die 1000 Euro Anzahlung zurück. buycarsonline: "Machen wir sofort".

In den nächsten Wochen mehrere Anrufe, Faxe und Emails, mit Antworten wie: "schicken Sie uns bitte Ihre Kontodaten", "Sagen Sie uns nochmal die Kontodaten durch", "Mailen Sie Ihre Kontodaten doch an eine andere Emailadresse" - bis ich nach drei Wochen über meine Rechtschutzversicherung einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Eine Woche später kommt eine Eilüberweisung, aber nur 886,50 EUR. War schon froh, dass ein Großteil des Geldes zurück war. Mein Rechtsanwalt stellte weitere Forderungen an buycarsonline, zu einer Internationalen Klage haben wir es aber nicht kommen lassen, weil das zu aufwändig gewesen wäre.
Zuletzt geändert von clemensf am 08.08.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Text wurde am 09.12.2010 gelöscht aufgrund einer Abmahnung.
Gruß Erik.Ode
clemensf
Mitglied

Beitrag von clemensf »

Weil ich in Österreich lebe.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

:idea: :lol:

Da bin ich natürlich gar nicht drauf gekommen.............
Gruß Erik.Ode
leon_87
Mitglied

Beitrag von leon_87 »

hi steffen.
eine tolle erfahrung hast du da gemacht. tut mir echt leid für dich.
steffen, kannst du denn nicht noch schadensersatz verlangen?

Bismarktstr. 7
10625 Berlin

stimmt nicht mehr.
Zuletzt geändert von leon_87 am 28.07.2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“