Moin
Ich bin mal auf der Suche für den Sohn eines bekannten, der gerne ein Fahrzeug zum Führerscheinanfang braucht. Ausgeschaut hat er sich aufjedenfall einen VW Golf IV mit einer 1.4l Maschiene. Das Fahrzeug steht bei einem Vertragshändler allerdings habe ich ihm geraten die Finger von dem Fahrzeug Zulassen.
Baujahr: 11/1998
KM-Stand: 178.900km
Ausstattung: Servolenkung, Radio/Cassette
Preis: 5.990EUR.
So und jetzt kommt das was mich stutzig macht, das Fahrzeug steht bei einem Vetragshändler mit den Angaben gepflegter Zustand, nun haben wir uns das Fahrzeug am Wochenende angeschaut, und mir fiel folgendes auf.
- Schweller unten Fahrerseite leicht eingedrück
- Stoßstange vorne passt nicht am Scheinwerfer der Baifahrerseite ist ein ca 2cm breiter Spalt und auf der Fahrerseite drückt sich die Stoßstange unter den Scheinwerfer und die Spaltmaße sind nicht normal.
- Frontlippe vorne mittig gebrochen
- Kühlergrill vorne gebrochen mittig
- Heckstoßstange gebrochen und ein riesen Riss, auch hier stimmen die Spaltmaße nicht.
- Streifschaden am Radlauf Fahrerseite hinten
Ich habe dann gleich gesagt er solle den Wagen vergessen, denn mit dem Mängeln ist es garantiert ein Unfalfahrzeug, und dieses Fahrzeug als gut gepflegt zu verkaufen finde ich eine Frechheit. Was meint ihr zum Preis ich finde den zu teuer, ich meine 2.500EUR wären für das Fahrzeug angemessen denn die Teile müssten neu und man muss 2 neue Stoßstangen besorgen, der Schweller muss gemacht werden, und natürlich die Lackierarbeiten.
Anfängerauto was emphelen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
fordheizer
- Spezialist
Re: Anfängerauto was emphelen
fordheizer hat geschrieben: Ich habe dann gleich gesagt er solle den Wagen vergessen, denn mit dem Mängeln ist es garantiert ein Unfalfahrzeug, und dieses Fahrzeug als gut gepflegt zu verkaufen finde ich eine Frechheit.
Sehe ich auch so. Weiter geht die Suche.............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
FiestaCruiser
- Mitglied
Der Wagen ist überteuert..Wie wäre es mit einem 3-er BMW, Polo oder Fiesta?
-
fordheizer
- Spezialist
Ehm der junge ist 18 und 3er BMW
Man muss bedenken was kostet der Wagen in Steuern und Versicherungen, und ein bisschen Platz sollte sein Wagen schon haben, denn er ist genauso wie ich Angler...
Man muss bedenken was kostet der Wagen in Steuern und Versicherungen, und ein bisschen Platz sollte sein Wagen schon haben, denn er ist genauso wie ich Angler...