Suche Auto in der "Golfklasse"

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Tosser
Mitglied

Suche Auto in der "Golfklasse"

Beitrag von Tosser »

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Auto, habe schon häufiger nach nem Golf/A3 geguckt, allerdings würde ich mich mal über ein paar andere Vorschläge in dieser "Klasse" freuen :)
Über mich : bin 20,5 Jahre alt, und es wäre mein 3. auto, bisher hatte ich ein Seat Ibiza (der hat nur 4 Monate gehalten) und nun seit über 2 Jahren fahre ich einen VW Polo C86 Steilheck :). Also mein nächstes Auto sollte nach möglichkeit ein bisschen größer sein aber vorallem sollte der Motor Größer sein als 1,3l - 55PS :D
Schonmal vielen Dank im Vorraus

Wie groß ist Dein Budget? bis max. 6000€
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn! so um die 15.000, hauptsächlich Stadt/Land
Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...? Freunde, aber meistens alleine (weg zur arbeit)
Was sind Deine Lieblingsmarken? Audi und VW
Welche Karosserieform? am liebsten ein 2/3 Türer, "Golfklasse". aber kein muss
Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen. VW Golf 4 oder Audi A3 gefallen mir recht gut, hätte aber gerne mal ein paar andere Vorschläge. Nach einem Alfa Romeo 147 habe ich auch schonmal im internet gesucht, allerdings hört man da ja über dier qualität nicht sonderlich viel gutes...
Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage? Renault Twingo, Opel Corsa etc.

Wie wichtig ist Dir:
- Beschleunigung Sportlichkeit - schon relativ wichtig
- Sparsamkeit im Verbrauch - ja sollte keine "spritschleuder" sein
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) - nach möglichkeit auch nicht zu teuer
- variable UK (Reparatur, Pflege) - am liebsten auch günstig
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash) - ja sollte schon recht sicher sein, wobei mein jetziges auto auch kein airbag usw hat.
- Prestige und Optik? Also sollte schon was aussehen, wobei mir die Leistung und die Kosten wichtiger sind
ElDubletti

Re: Suche Auto in der "Golfklasse"

Beitrag von ElDubletti »

Tosser hat geschrieben:...habe schon häufiger nach nem Golf/A3 geguckt, allerdings würde ich mich mal über ein paar andere Vorschläge in dieser "Klasse" freuen :)...
...Was sind Deine Lieblingsmarken? Audi und VW
Welche Karosserieform? am liebsten ein 2/3 Türer, "Golfklasse". aber kein muss...
...VW Golf 4 oder Audi A3 gefallen mir recht gut, hätte aber gerne mal ein paar andere Vorschläge...
Dir gefallen Autos aus dem VW-Konzern, insbesondere auch der Golf - hast du schon an den Golf als Cabrio gedacht?
Tosser
Mitglied

Beitrag von Tosser »

Wie verhält sich das denn bei einem Cabrio von den Versicherungspreisen her?
Anschaffungspreise würde sich z.b. ein 4er golf cabrio mit nem bmw 318/320 kaum unterscheiden...
Gestern habe ich durch zufall einen Nissan Almera gesehn, was haltet ihr davon ?
Ravnegud
Spezialist

Beitrag von Ravnegud »

wenn du danach gehst nimmt es sich auch nicht viel vom preis her aber wenn du vw verwöhnt bist gebe ich zu bedenken das die japaner von den maschinen her top sind aber was da nicht kapput geht holt man sich an den verschleißteilen wie bremse und elektronischen spielereien wieder rein
zb Almera 1,5 98 ps Scheibe va + belagsatz 130€ +
golf 4 102 ps 110€ +
usw
Tosser
Mitglied

Beitrag von Tosser »

hab mir gestern ein a3 gekauft :) bj. 99 , 18.l . 125 ps :) trozem vielen dank für die tipps
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“