Hallo,
ich bin neu hier und bitte deshalb um Verständnis, wenn die Frage schon diskutiert worden sein sollte oder mein Anliegen irgendwie daneben sein sollte.
Es ist so, dass ich erwäge, einen Opel Corsa neu zu kaufen. Kann noch eine Weile warten, muss aber nicht.
Nun frage ich mich, ob es ggf. bald einen neuen Corsa gibt, bzw. wann das derzeitige Modell eingeführt wurde.
Lohnt es sich, ggf. zu warten, oder ist mit einer Neuerscheinung bis, sagen wir mal, Anfang 2010 eher nicht zu rechnen nach Eurer Einschätzung?
Es würde mich sehr freuen, Eure Meinungen zu dem Thema zu hören, und ich sage schon mal vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Roland.
Opel Corsa
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Re: Opel Corsa
Hallo Roland,
die Frage kann man IMHO so nicht beantworten.
Gibt es Opel 2010 überhaupt noch ?
Neue Modelle haben z.B. den Nachteil, noch nicht genug erprobt zu sein. Das Preis ist auch meistens höher.
Auslaufmodelle sind keine Beta-Fahrzeuge mehr und werden oftmals günstiger abgegeben.
Kommt glaube ich auf den Einzelfall an. Wir können dann hier deine Angebote gerne mal diskutieren.
die Frage kann man IMHO so nicht beantworten.
Gibt es Opel 2010 überhaupt noch ?
Neue Modelle haben z.B. den Nachteil, noch nicht genug erprobt zu sein. Das Preis ist auch meistens höher.
Auslaufmodelle sind keine Beta-Fahrzeuge mehr und werden oftmals günstiger abgegeben.
Kommt glaube ich auf den Einzelfall an. Wir können dann hier deine Angebote gerne mal diskutieren.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
Abwrackprämie könnte zum Bumerang werden
Wer wegen der Prämie den für später geplanten Kauf eines Autos vorzieht, fehlt für eine selbsttragende Erholung der Nachfrage im Jahr 2010. Und hat sich die Kundschaft erst einmal an den Zusatzrabatt gewöhnt, müssen die Autobauer ihre Fahrzeuge möglicherweise im kommenden Jahr noch billiger anbieten. „Die Leute behalten jetzt im Kopf, dass man für 5000 Euro einen neuen Kleinwagen bekommt. Das wird dauerhaft die Preise ruinieren“, befürchtet Angela Böhm, Geschäftsführerin des Marktforschers Dataforce.
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... en-387242/
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... en-387242/
Gruß Erik.Ode
-
Roland. hat geschrieben:Lohnt es sich, ggf. zu warten, oder ist mit einer Neuerscheinung bis, sagen wir mal, Anfang 2010 eher nicht zu rechnen nach Eurer Einschätzung?
Wenn ich mir die Modellreihen anschaue:
Opel Corsa A
1982–1993
Opel Corsa B
1993–2000
Opel Corsa C
2000–2006
Opel Corsa D
seit 2006
kommt der nächste Corsa E 2012................???
Gruß Erik.Ode
-
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Da ich den Corsa D ohnehin sehr mag, lohnt es sich wohl wirklich nicht, noch auf "was Neues" zu warten.
Viele Grüße
Roland
Roland