Hallo Leute,
ich bin 17 und bin auf der Suche nach einem Auto für mich und meine Mutter.
Ich werde das Auto zur täglichen Fahrt zur Schule benutzen (ca. 80km/Tag).
Also ca. 14400 km pro Jahr zu Schule und dann halt noch Privates Zeug wie Disko, Freunde usw. also sag ich mal 20 k kM/Jahr.
Es sollte ein "großeres" Auto sein, mit dem man auch mal in den Urlaub fahren kann ect. Sonst wird es eig immer nur für längere Strecken benutz (<15 kM) (für den Rest hab ich noch ne XR600).
Hier zum Beispiel ein BMW 520i e34 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Oder ein Mercedes E200 W124 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Könnt ihr zu solchen Autos raten oder eher nicht???
Das Budget würde so 2000€ betragen....
LG Daniel und vielen Dank für die Hilfe !
E34 oder W124
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Re: E34 oder W124
jo viel spass ich denke mal mamma brauchst du für steuer und versicherung und die vielen liter sprit
günstigere alternativen sind zb vw passat 1,8l,skoda octavia,ford mondeo,opel omega 2,0i alles viel platz und wesentlich günstiger
günstigere alternativen sind zb vw passat 1,8l,skoda octavia,ford mondeo,opel omega 2,0i alles viel platz und wesentlich günstiger
*Ravnegud zustimm*
um die Reihe zu vervollständigen:
Toyota Avensis 1,8 , Baujahr 1998/1999 braucht so etwa 8l/100 km
Golf Variant
um die Reihe zu vervollständigen:
Toyota Avensis 1,8 , Baujahr 1998/1999 braucht so etwa 8l/100 km
Golf Variant
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Hey 
Danke für die Antworten.
Also würdet ihr eher zu japanischen Autos tendieren ?? Find die halt potthässlich
Hmm was spricht denn außer die Benzinkosten gegen BMW und MB ?
lG AmK
Danke für die Antworten.
Also würdet ihr eher zu japanischen Autos tendieren ?? Find die halt potthässlich
Hmm was spricht denn außer die Benzinkosten gegen BMW und MB ?
lG AmK
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Ein Fahrzeug nur nach der Optik auszusuchen, wird einem nicht lange Freude bringen. Da fällt man fast immer mit rein. Die Fahrzeuge aus den beiden Anzeigen taugen eigentlich schon nicht wegen des hohen Verbrauchs. Zumindest bei 20000 km/Jahr kommt man da aus dem Zahlen nicht mehr raus. Nunja, für 2000 EUR kriegt man nicht allzu viel. Vielleicht wäre da sogar schon ein Diesel interessant. Golf Kombi bzw. Polo Kombi mit um die 100 PS dürften da auch noch ins Budget passen.
Mag ja sein, dass Japaner nicht so hübsch aussehen (die Autos), aber der BMW Kombi aus der Anzeige mit der Vogelscheisse macht auch kein besseres Bild
(wie kann man denn als Händler solche Bilder veröffentlichen???).
Mag ja sein, dass Japaner nicht so hübsch aussehen (die Autos), aber der BMW Kombi aus der Anzeige mit der Vogelscheisse macht auch kein besseres Bild
Grüße, PoD
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Hmmm das mit dem Verbrauch ist ein argument...
Ich werde mich noch mal intensiv mit der Materie befassen.
Vielen dank euch für eure Mühe !
Liebe Grüße, Daniel
Ich werde mich noch mal intensiv mit der Materie befassen.
Vielen dank euch für eure Mühe !
Liebe Grüße, Daniel