Frage zu Internethändlicher: EU-Import?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Windwalker
Mitglied

Frage zu Internethändlicher: EU-Import?

Beitrag von Windwalker »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, Grüße an alle. :)
Ich bin gerade mit dem Studium fertig und möchte mir nun einen Wagen kaufen, um auf die Arbeit zu kommen (unbedingt Diesel, am liebsten Mazda 3).

Da ich noch keine Erfahrung im Autokauf habe, bin ich für ausführliche Ratschläge sehr dankbar!

Gestern bin ich bei meinem lokalen Händler einen gebrauchten Mazda 3 Diesel Probe gefahren, mit sehr wenig Kilometern für etwa 14000 €.

Heute habe ich nochmal bei einem KFZ-Portal geschaut und einen *neuen* Mazda 3, mit absoluter TOP-Ausstattung (Licht-, Regensensor, BOSE-Audio, Tempomat, Lederlenkrad, ...) für nur 16300 € gesehen. Mit Mazda 3 Jahres Europa-Garantie. (Listenpreis ist über 22000 €)

Das Angebot erscheint mir etwas suspekt. Wie ist so ein Preis denn möglich?
Könnte das ein EU-Import sein? Geht man mit diesen Autos ein Risiko ein?

Würdet Ihr mir von diesem Kauf abraten?
Vielleicht ist hier jemand, der Erfahrung mit diesem Händler hat.

Danke!
Ravnegud
Spezialist

Re: Frage zu Internethändlicher: EU-Import?

Beitrag von Ravnegud »

mit dem lokalen autohändler habe ich leider keine erfahrung.aber generell ist es möglich über tageszulassung und evtl.euro fahrzeug und in heutigen tagen (absatzzahlen usw.) über rabatte auf diesen preis zu kommen.Vorsicht ist trotzdem generrell bei der vorgeschischte geboten ,aber ich würde mir auf jeden fall das angebot noch mal anschauen.Wenn du dir trotzdem unsicher bist nimm jemanden vom fach mit den du kennst und vertraust und red mit dem verkäufer in dem autohaus und lass dir ein unverbindliches !!!angebot machen.das kannst du dann eingehend prüfen (auch vom experten) und dich dann immer noch entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“