Neuen Audi kaufen + Gebrauchtwagen Inzahlungnahme

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Pizzaofen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2008, 19:45

Neuen Audi kaufen + Gebrauchtwagen Inzahlungnahme

Beitrag von Pizzaofen »

Ich wollte mir einen neuen Audi S5 kaufen.
Mein Audihändler bot mir 9,9% Nachlaß.
Jedoch wollte er für meinen Gebrauchtwagen 11000 Euro zahlen, der im Netz immer noch mit 17900 Euro gehandelt wird. Auch optisch ist mein Fahrzeug einwandfrei in Ordnung.
Nun macht der Audihändler schon das dicke Geschäft beim Verkauf des S5 und will dann noch den dicken Euro beim Ankauf/Verkauf meines Fahrzeuges machen. Im übrigen steht dieser bei Schwacke bei 16500 Euro Ankaufswert und ein Hänler bot mir sofort 14500 Euro für das Fahrzeug.
Kennt einer von Euch einen netten Audihändler, der Interesse an einem fairen Geschäft hat, mit dem beide Seiten (Händler und Kunde) leben können?
Auf jeden Fall ist das mir gemachte Angebot bezüglich des Ankaufpreises eine echte Frechheit.
Begründung: Der Gebrauchtwagenmarkt ist stark rückläufig. Was für ein Träumer, gerade jetzt kauft keiner ein Neufahrzeug sondern eher einen guten Gebrauchten.
Und der S5 hätte mal eben fast 80000 Euro gekostet.
Allein was die daran verdienen!
Aber es gibt scheinbar Händler, die es nicht nötig haben oder einfach sehr arrogant sind und die Kundschaft für äußerst bescheuert halten.

Also, wer kennt einen Händler, der faire Preise bietet.
Möchte noch immer den S5, aber meinen Alten (2 Jahre) verschenke ich nun auch nicht.

Danke!
Pizzaofen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2008, 19:45

Beitrag von Pizzaofen »

Ein kleiner Nachtrag

Mir kann doch niemand erzählen, das der Händler nicht ein gutes Geschäft gemacht hätte, selbst wenn er meinen gebrauchten plus minus null angekauft hätte.
Also wenn er mir 16000 oder gar 17000 Euro gezahlt hätte, denn die 16000 Euro bekommt er auf jeden Fall.
Also kein Geschäft (finanziell gesehen) mit meinem Gebrauchten, nur der Gewinn des Neufahrzeuges.
Bei 80000 Euro, minus 9,9% Nachlass ... also bitte, da bleibt so einiges hängen.
Meiner Meinung nach bekommt dieser Händler einfach den Hals nicht voll genug!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Wo ist das Problem ? Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Er macht ein Angebot, du nimmst es nicht an. Ob er nun arrogant ist oder der Gebrautwagenmakt zurzeit überfrachtet ist, spielt doch keine Rolle.
Auf zum nächsten Händler. Neues Spiel, neues Glück.

Wenn du 4 bis 5 Angebote hast, weißt du, wie dein Fahrzeug zurzeit gehandelt wird.

Los geht`s.................
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Pizzaofen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2008, 19:45

Beitrag von Pizzaofen »

Klar, man sollte das sportlich sehen. Klar!
Zu sportlich gesehen müsste es gleich dafür eine links-rechts Kombination geben. Aber ich heiße ja nicht Klitschko!

Ein anderer Händler hat mir bei einem Volvo V8 Geländewagen 15% geboten und 14500 Euro nur nach Sichtkontrolle!!!
Aber wie das so ist, wenn man(n) sich in ein bestimmtes Auto verguckt hat , dann sollte es das schon sein.

Sicherlich siehst Du das richtig, nur ärgerlich ist das allemal.
Und Zeit kostet das ... Zeit die ich eigentlich nicht habe.
Also muss die Karre warten, hat ja keine Eile.

Aber der Kommissar Eric Ode war ja auch ein ganz Ruhiger !
Du machst deinem Namen echt alle Ehre.


Ich Mann, will Auto, will guten Preis, will fair Preis nix Abzocker.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Pizzaofen hat geschrieben: Aber der Kommissar Eric Ode war ja auch ein ganz Ruhiger !
Du machst deinem Namen echt alle Ehre.
Endlich mal wieder einer, der Erik Ode kennt............... :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Mooooment ! Ich tat nie so, als ob ich den Herrn Ode nicht kennte (<- das ist übrigens der korrekte Konjunktiv 1) .

Pizzaofen, hast du deinen Wagen mal bei den bekannten Portalen zum Verkauf gestellt ? Aber Vorsicht, wenn du dich über freche Angebote aufregst, solltest du eventuell doch lieber Abstand davon nehmen :wink:
Jedoch wollte er für meinen Gebrauchtwagen 11000 Euro zahlen, der im Netz immer noch mit 17900 Euro gehandelt wird.
Bedenke dabei bitte, dass das es sich dabei um Wunschpreise der Verkäufer handelt, welcher Preis tatsächlich erzielt wurde, steht da meist nicht. Ebenso bei der DAT-Bewertung, - kenne den genauen Wortlaut nicht mehr- soetwas wie "durchnittlicher" oder "möglicher" Händler-Einkaufpreis steht da bestimmt auch ... Es ist also immer Verhandlungssache.
Je weniger Zeit du bereit bist in die Preisoptimierung zu investieren, desto mehr Kapital musst du wohl investieren ...

Viel Erfolg!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Pizzaofen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2008, 19:45

Beitrag von Pizzaofen »

Lach ... am Ende muss ich noch Geld mitbringen!

Wie bereits gesagt, ein anderer Händler bietet spontan laut seiner Liste 14500 Euro ... das spricht wohl Bände.
Normal wäre da ein Preis von etwa 16000 - 16500 Euro.

Aufregen ... definitiv nicht.
Eine Frechheit ... ja!
Immerhin verkaufen die zeitgleich ein Fahrzeug was 80000 Euro WERT hat!
Da erwarte ich schon mehr Fingerspitzengefühl als beim Verkauf eines Fahrzeuges für 25000 Euro.
Andere kaufen sich für das Geld ein Haus !!!!
Und unbestritten ist ja wohl auch, das heute fast jeder sein Geld zusammen hält.

@Eric Ode
Nimm es mir nicht übel, aber der Mann ist schon lange tot!
Ich hoffe Du riechst nicht annähernd so streng wie mittlerweile das Original ... freches Grinsen

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

@ Will

Ich schrieb
Erik.Ode hat geschrieben:wieder einer
@Pizzaofen

Nein.......... 8)
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Erik Ode ist a) Kult und b) lebendig. Jedenfalls Sonntags auf 3sat :D
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“