Hallo,
ich befinde mich nun schon seit ein paar Monaten in Griechenland und habe vor noch etwas zu bleiben. angemeldet usw. bin ich und mein fahrzeug in deutschland.
leider ist der TUEV faellig, muss ich nun extra deswegen nach Deutschland und meinen Aufenthalt hier in Griechenland beenden???
Was kann ich tun? Kann man TUEV im Ausland kriegen? Soll ich bleiben ohne TUEV, wenn ja, was passiert wenn ich dann nach Deutschland komme??
Kann mir bitte jemand weiterhelfen????
Vielen Dank schon mal!
Gruss, Thea
TUEV in GRIECHENLAND moeglich?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Re: TUEV in GRIECHENLAND moeglich?
thea1976 hat geschrieben:Hallo,
ich befinde mich nun schon seit ein paar Monaten in Griechenland und habe vor noch etwas zu bleiben. angemeldet usw. bin ich und mein fahrzeug in deutschland.
leider ist der TUEV faellig, muss ich nun extra deswegen nach Deutschland und meinen Aufenthalt hier in Griechenland beenden???
Was kann ich tun? Kann man TUEV im Ausland kriegen? Soll ich bleiben ohne TUEV, wenn ja, was passiert wenn ich dann nach Deutschland komme??
Kann mir bitte jemand weiterhelfen????
Vielen Dank schon mal!
Gruss, Thea
Hallo Thea,
wenn du während eines Auslandsaufenthalt in Deutschland einen TÜV-Termin hättest, musst du deswegen nicht extra zurück. Aber um Schwierigkeiten zu vermeiden, solltest du unverzüglich nach der Rückreise den TÜV nachholen, sonst kann es Probleme geben.
Es kann übrigens auch mit ausländischenen Behörden Schwierigkeiten geben, wenn der TÜV abgelaufen ist.
Wenn du, wie du schreibst, schon mehrere Monate in Griechenland bist und noch länger bleiben willst beachte bitte, dass du dein Auto nur maximal sechs Monate ins Ausland mitnehmen darfst.
Grüße
Knorzel
Freundliche Grüße
Knorzel
Knorzel