Hallo,
ich möchte mir ein Auto kaufen, habe in diesen Dingen aber nicht viel Ahnung und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung seine Meinung zu folgendem Angebot sagen könnte:
Mercedes E200 Classic
EZ: 98
KM: 81000
Aus 3 Hand
Preis: 5999,- Euro
Mich persönlich macht der Preis in Verbindung mit dem Kilometerstand etwas skeptisch.
Mich interessiert einfach mal eure Meinung zu diesen obigen Daten.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
Gruß,
Joe12
Wie hört sich das an?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Nunja, in der Tat auffällig günstig. Die Classic-Version hat ja auch kaum extras.
Ein solches Fahrzeug liegt eher in der Preisklasse ab 8000 EUR. So 8-10.
Aus 3. Hand könnte aber auch andeuten, dass da schon was kaputt ist, was demnächst ausgetauscht werden muss.
Unfallfrei?
Evtl. war das auch ein Hunde/Kinderwagen. Somit also verdreckt und riechen tuts auch nicht gut
Gib doch mal ein paar mehr infos, Motor, Benzin/diesel, Ausstattung etc.
Ein solches Fahrzeug liegt eher in der Preisklasse ab 8000 EUR. So 8-10.
Aus 3. Hand könnte aber auch andeuten, dass da schon was kaputt ist, was demnächst ausgetauscht werden muss.
Unfallfrei?
Evtl. war das auch ein Hunde/Kinderwagen. Somit also verdreckt und riechen tuts auch nicht gut
Gib doch mal ein paar mehr infos, Motor, Benzin/diesel, Ausstattung etc.
Grüße, PoD
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Ich habe leider noch nicht alle Informationen zusammen - Probefahrt steht auch noch aus.
Mir kam zunächst der Preis in Verbindung mit dem KM-Stand komisch vor.
Was ich bisher noch zusätzlich sagen kann ist: Es ist ein Benziner mit Klimaanlage. Der Blick in den Innenraum (bisher nur durch die Scheiben) sieht ordentlich aus. Werde, sobald es möglich ist, genauer nachsehen.
Wenn ein Auto 81000 Kilometer in 10 Jahren gefahren ist, bedeuet für mich, dass es kein langstrecken Auto ist. Was bedeutet das denn für einen Motor, wenn er meist nur auf Kurzstrecken gefahren wurde?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß,
Joe12
Mir kam zunächst der Preis in Verbindung mit dem KM-Stand komisch vor.
Was ich bisher noch zusätzlich sagen kann ist: Es ist ein Benziner mit Klimaanlage. Der Blick in den Innenraum (bisher nur durch die Scheiben) sieht ordentlich aus. Werde, sobald es möglich ist, genauer nachsehen.
Wenn ein Auto 81000 Kilometer in 10 Jahren gefahren ist, bedeuet für mich, dass es kein langstrecken Auto ist. Was bedeutet das denn für einen Motor, wenn er meist nur auf Kurzstrecken gefahren wurde?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß,
Joe12
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Aufgrund des KM-Stands auf Kurz- oder Langstreckenauto zu schliessen, ist etwas kühn. Der Motor wird halt anders beansprucht. Langstrecke ist natürlich positiver. Sofern ernsthaftes Interesse am Fahrzeug würde ich die Probefahrt mal mit einem Gebrauchtwagencheck beim ADAC, TÜV, Dekra etc. verbinden.
Kann natürlich sein, dass jemand das Fahrzeug unter dem Marktpreis verkauft, weil der Verkäufer den Wert so gering einschätzt. Ist aber eher ungewöhnlich.
Beim Kauf vom Händler unbedingt Unfallfreiheit zusichern lassen und drauf achten, dass die Gewährleistung nicht umgangen wird.
Ansonsten: scheint ja ein Schnäppchen zu sein. Wenn sonst nix dran ist am Auto, ist das sicher ein guter Kauf.
Kann natürlich sein, dass jemand das Fahrzeug unter dem Marktpreis verkauft, weil der Verkäufer den Wert so gering einschätzt. Ist aber eher ungewöhnlich.
Beim Kauf vom Händler unbedingt Unfallfreiheit zusichern lassen und drauf achten, dass die Gewährleistung nicht umgangen wird.
Ansonsten: scheint ja ein Schnäppchen zu sein. Wenn sonst nix dran ist am Auto, ist das sicher ein guter Kauf.
Grüße, PoD
- Auto-Chris
- Mod-Team

Ob Classic, Sport, Elegance... egal; ist gut für's Dienstwagenfahrer-Posing und Karotte für Neukäufer. Diese E-Klasse war immer ab Werk komplett ausgestattet. Ich finde das Angebot nicht zum nervös werden günstig, denn ~ 6000,- ist der Wimpelhändler oder Privatanbieterpreis für "die alten" 210er unter 100 tkm. Ob die echt sind, wer weiß. Bei der Laufleistung darf man noch NW-Feeling einfordern: Griffiges Lenkrad, straffe Sitze, knackiges Fahrwerk, guter Geruch ... aber die Autos sind so gut gemacht, da fällt es selbst Profis schwer ob es 80 oder 180 tkm sind.
Aber: Ein 10 Jahre alter Mercedes ist 10 Jahre alt. Und die 210er sind die berüchtigten Gammeldaimler! Rost an Türen, Kofferklappe, Ferderdome, Motorträger! Also unbedingt jemanden mit Kennerblick gegengucken lassen. MB soll aber kulant auf Qxid reagieren. Achtung: versagende Schaltautomaten und defekte Klimaanlagen.
Scheckheft komplett?
Verkauf über Händler oder Privat? Wie der Wagen genutzt wurde ist nicht soo entscheident, wenn er ordentlich gepflegt wurde. Im Großen und ganzen ist die Konstruktion der Mittelklasse MB gut für viele (sehr viele
) Hunderttausend Kilometer. Ich griffe lieber zum Rostfreien E mit ehrlichen 326 tkm als den wenig benutzten, feuchten Garagensteher.
Übrigens. Ab Mopf 1999 E-Klassen immer mit ESP. In ein paar Jahren will keiner mehr einen ohne. Ich würde mir jetzt schon kein Auto mehr ohne kaufen. Und Dein Budget gibt ein Auto mit ESP her. Es gibt zZt kein besseres Mittel gegen Schleuderunfälle – die mit den vielen Verkehropfern unter den Autoinsassen.
Aber: Ein 10 Jahre alter Mercedes ist 10 Jahre alt. Und die 210er sind die berüchtigten Gammeldaimler! Rost an Türen, Kofferklappe, Ferderdome, Motorträger! Also unbedingt jemanden mit Kennerblick gegengucken lassen. MB soll aber kulant auf Qxid reagieren. Achtung: versagende Schaltautomaten und defekte Klimaanlagen.
Scheckheft komplett?
Verkauf über Händler oder Privat? Wie der Wagen genutzt wurde ist nicht soo entscheident, wenn er ordentlich gepflegt wurde. Im Großen und ganzen ist die Konstruktion der Mittelklasse MB gut für viele (sehr viele
Übrigens. Ab Mopf 1999 E-Klassen immer mit ESP. In ein paar Jahren will keiner mehr einen ohne. Ich würde mir jetzt schon kein Auto mehr ohne kaufen. Und Dein Budget gibt ein Auto mit ESP her. Es gibt zZt kein besseres Mittel gegen Schleuderunfälle – die mit den vielen Verkehropfern unter den Autoinsassen.