Hallo,
ich bin das erste Mal hier und eine Frau, die sich (Klischee erfüllt) mit Autos überhaupt nicht auskennt. Ich kann selbstverständlich fahren (sogar besser als mein Mann) und sogar rückwärts einparken (wenn auch schlechter als mein Mann) und wir erwarten in Kürze unser drittes Kind.
Da wir immer noch mit nem vererbten 3er Golf unterwegs sind, sind wir jetzt auf der Suche nach einem größeren Auto, sprich Siebensitzer, damit wir auch noch zusätzlich jemanden mitnehmen können.
Jetzt hätte ich gerne einmal eure Erfahrungen/ Tipps. Unsere Favoriten sind Seat Alhambra, Kia Carnival oder Ford Galaxy. Wir möchten ihn gebraucht kaufen. Dazu 2 Fragen:
1. Kennt ihr eines der Autos und könnt es empfehlen bzw. nicht empfehlen?
2. Würdet ihr eher ein teureres gebrauchtes mit wenig Kilometer oder
ein billigeres mit mehr ( so 70 000km) kaufen?
Vielleicht fällt mir nochetwas ein, aber fürs erste wars das! Ich bin gespannt und Danke schonmal im Voraus,
Kerstin.
Größeres Auto nötig- aber welches?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
kennmichnichtaus
- Mitglied
Moin Kerstin,
... dann lass mich mal mit deinem Mann reden
(so, Klischees erfüllt)
Aufgrund deiner ersten Infos würde ich persönlich zum Alhambra tendieren. Seht Euch bitte mal die allgemeinen Infos zu "ich suche ein Auto" an. Ihr könnt eure Suche erheblich einschränken und konkreter Fragen, wenn ihr euch über die dort vorgestellten Details im Klaren und einig seid. Preisvorstellung, wie viele, wo gefahrene Kilometer usw...
ratschlaege-von-auto-chris
Der Galaxy und der Alhambra sind meiner Meinung nach annähernd baugleich. Beim Alhambra weiß ich, dass die Innenverkleidung ein wenig anfällig bezüglich kindlicher Gebrauchsspuren ist (nach relativ kurzer Zeit konnte man beim Wagen unserer Freunde bereits sehen, dass z.B. die Türöffner abgescheuert waren).
... dann lass mich mal mit deinem Mann reden
Aufgrund deiner ersten Infos würde ich persönlich zum Alhambra tendieren. Seht Euch bitte mal die allgemeinen Infos zu "ich suche ein Auto" an. Ihr könnt eure Suche erheblich einschränken und konkreter Fragen, wenn ihr euch über die dort vorgestellten Details im Klaren und einig seid. Preisvorstellung, wie viele, wo gefahrene Kilometer usw...
ratschlaege-von-auto-chris
Der Galaxy und der Alhambra sind meiner Meinung nach annähernd baugleich. Beim Alhambra weiß ich, dass die Innenverkleidung ein wenig anfällig bezüglich kindlicher Gebrauchsspuren ist (nach relativ kurzer Zeit konnte man beim Wagen unserer Freunde bereits sehen, dass z.B. die Türöffner abgescheuert waren).
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
-
kennmichnichtaus
- Mitglied
So, jetzt noch ein paar zusätzliche Angaben
Hallo,
ich versuche jetzt mal die von Auto- Chris angegebenen Fragen zu beantworten:
Wie groß ist Dein Budget?
maximal 22 000€
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn
so ca. 12 000km, Hauptsache Land, kaum Autobahn
Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...?
meist Kinder, Kinderwagen, Einkauf
Was sind Deine Lieblingsmarken?
Audi, aber leider unerschwinglich
Welche Karosserieform?
Van, Siebensitzer
Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen
Seat Alhambra, Ford Galaxy, Kia Carnival
Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage?
Alle Fünfsitzer und solche, die keinen Dreipunktgurt auf allen Sitzen haben, zweite Reihe am besten drei Einzelsitze, die verstellbar sind
Wie wichtig ist Dir:
- Beschleunigung Sportlichkeit
wurscht
- Sparsamkeit im Verbrauch
sehr wichtig
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung)
wichtig
- variable UK (Reparatur, Pflege)
sehr wichtig
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash)
am allerwichtigsten, schon wegen der Kinder !!!!!
- Prestige und Optik?
Na ja, hab meine Bedürfnisse schon runtergeschraubt, eher unwichtig
So, das wars.
LG, Kerstin.
ich versuche jetzt mal die von Auto- Chris angegebenen Fragen zu beantworten:
Wie groß ist Dein Budget?
maximal 22 000€
Wie viele km fährst Du jährlich? Km anteilig Stadt/Land, Autobahn
so ca. 12 000km, Hauptsache Land, kaum Autobahn
Was hast Du dabei? Kinder, Freunde, Gepäck, Rasenmäher, Einkauf...?
meist Kinder, Kinderwagen, Einkauf
Was sind Deine Lieblingsmarken?
Audi, aber leider unerschwinglich
Welche Karosserieform?
Van, Siebensitzer
Welche Autos gefallen Dir? Einfach mal durch die Autobörsen/Straßen stöbern und aus dem Bauch heraus sagen welche Dir gefallen
Seat Alhambra, Ford Galaxy, Kia Carnival
Welche Fahrzeuge kommen auf keinen Fall in Frage?
Alle Fünfsitzer und solche, die keinen Dreipunktgurt auf allen Sitzen haben, zweite Reihe am besten drei Einzelsitze, die verstellbar sind
Wie wichtig ist Dir:
- Beschleunigung Sportlichkeit
wurscht
- Sparsamkeit im Verbrauch
sehr wichtig
- fixe Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung)
wichtig
- variable UK (Reparatur, Pflege)
sehr wichtig
- Sicherheit (ABS, Airbag, ESP, Crash)
am allerwichtigsten, schon wegen der Kinder !!!!!
- Prestige und Optik?
Na ja, hab meine Bedürfnisse schon runtergeschraubt, eher unwichtig
So, das wars.
LG, Kerstin.