Zweites Auto aber Welches

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
CMon
Mitglied

Zweites Auto aber Welches

Beitrag von CMon »

Also mein momentanes Auto ist ein VW Polo 86C Bj 81. Jetzt hab ich dieses Auto ein Jahr und merke... Es ist zwar zuverlässig aber doch sehr Klein für mich und die 40PS sind zu wenig (Alleine ok, aber mit drei weiteren Leuten komm ich fast den Berg nicht rauf) Und die Innenausstattung ist doch sehr wenig...(Eigentlich gar nix) und der Verbrauch ist mir bei meiner Fahrweise bei 11Liter doch etwas hoch für so wenig Auto. So bin ich nun auf der suche nach meinem zweiten Auto... Aber ich habe so gar keine Ahnung. Also mein Geld liegt so bei 2500€. Es soll ne Limo oder en Sportcoupe sein. Ich brauche das Auto zur Personenbeförderung (daher 4 bzw 5 Sitzer sein) und zum Einkaufen (Also nen einigermassen großer Kofferraum) Ich fahr so 12000 km im Jahr. Lieblingsmarken von mir sind Honda, Opel und paar einzelne Wagen von anderen Marken. Auto sollte Zentralverriegelung haben am besten mit Fernbedienung. Klima ist zwar super muss aber nicht umbedingt sein. PS sollten so zwischen 110 und 150 sein. So ein Auto auf dass ich mich fixiert hab ist Opel Omega 2.0 CD. Aber bin mal gespannt was es da noch so gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Und wäre Super wenn ihr mir eure Empfehlungen begründet.

MfG
CMon
Mitglied

Beitrag von CMon »

ist aber irgendwie schade das keiner schreibt
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hi,

ich werde deine Frage mal an unseren "Spezi" weiterleiten.
Da kommt bestimmt noch was ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Ich kann dir zwar antworten, inhaltlich aber nichts beitragen, sorry! Ich habe keinerlei Erfahrungen in dem von dir beschriebenen Segment :oops:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Wenn ich mir den Wunschzettel so ansehe und davon das Budget abziehe, bleibt da wohl nix übrig. Es sei denn, es sind nicht 2500 EUR gemeint, sondern 25000 EUR. Dann könnt was draus werden :D

Besserer Weg: Einfach mal die Fähnchen-Händler abklappern und gucken, was die so haben in der Preisklasse. Ein paar Abstriche wird man da aber wohl machen müssen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Mal als Tipp auf die ganz Schnelle:

Dein Geld reicht für einen Golf III (Bj 1991 - 1997). Nimm den mit dem 1.8 66 kW. Achte darauf, dass er ABS und beide Airbags hat.

Die Maschine ist gut für 400.000 km und der Rest hält ~ 300.000, eigentlich noch länger, aber dann klapperts doch zu dolle. Also einen mit bis ~ 200.000 kaufen.

Finger weg vom Omega, die sind echt schlimm und rosten sogar :evil: Der Golf auch, aber fast nur optisch an der Heckklappe. Sieht sch... aus und macht ihn richtig preiswert.

Bei Fragen fragen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“