APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Pizzaofen
Spezialist

Beitrag von Pizzaofen »

Mein lieber Willi,
Dein doch sehr ironischer Eintrag hat mir ein sehr starkes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wohl recht hast Du wenn Du schreibst das dies mein erster Beitrag ist, aber warum ich diesen geschrieben habe, und noch dazu so ausführlich, wohl dann eher nicht.
Also auch noch mal für leute wie Dich zum mitmeißeln:
Es gibt hier viele im Forum, die wie ich anfangs bei solch "niedrigen" Preisen wie bei APL recht skeptisch sind.
Und genau für diese Leute ist mein Beitrag gedacht.
Positiv in der heutigen Zeit, das ich Gutes zu vergleichbar unschlagbaren Preisen bekommen kann.
Und mein lieber Willi, ich glaube wohl kaum das Du nicht gerne etwas sparen möchtest und das dann auch noch in solch hohen Dimensionen, das ein Familienurlaub herausspringt.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann sollte ich Dir schnellstmöglich meine Kontonummer zukommen lassen.

Das es auch noch andere hier gibt die schlechte Erfahrungen gemacht haben mag sein, aber ich habe es nie bereut ins kalte Wasser gesprungen zu sein!

Also Willi, ich denke das ist der Sinn eines Forums, um Erfahrungen oder Tips auszutauschen.
Es gibt viele Foren wo man nichts nützliches finden kann außer blöde Kommentare, aber dann auch noch die Leute die sich viel Mühe machen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen indem sie hier Berichte einschreiben auch noch "blöd von der Seite an zu machen" ist wohl unterste Schublade.

Was willst Du also lesen, neutrale Berichte oder wollen wir uns eine Firma aussuchen und wahllos drauf einhämmern?
Einfach unglaublich ... schade schade schade ... und in anderen Bereichen des Forums kann man immer nur etwas schreiben, wenn man damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Wenn wir us negativ unterhalten wollen, dann sollten wir das Thema Opel - Vertragshändler in Beziehung Hyundai Tucson Champion anschlagen ... das ist eine Geschichte für sich!!!! Da kann ich auch nur negatives berichten.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Pizzaofen hat geschrieben: das Thema Opel - Vertragshändler in Beziehung Hyundai Tucson Champion anschlagen ... das ist eine Geschichte für sich!!!! Da kann ich auch nur negatives berichten.
Das würde mich jetzt auch interessieren. Bezieht sich das Problem auf den Opel-Händler oder auf das Modell Tucson ?

Bitte dafür einen neue thread aufmachen, weil es hier nicht rein gehört.

Danke
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Astra_GTC
Mitglied

Beitrag von Astra_GTC »

willi hat geschrieben:Faszinierend, dass APL seine zufriedenen Kunden auch noch dazu bewegen kann, Abhandlungen über den reibungslosen Ablauf zu verfassen. Oder, anders herum, dass scheinbar nur zufriedene APL Kunden so lange Berichte schreiben... und danach nie wieder. Schade, dass sich diejenigen nicht in anderen Bereichen des Forums als ebenso schreibfreudig erweisen. :roll:
Als ich mit APL telefoniert habe meinte der Herr am anderen Ende der Leitung noch, dass er ein paar zufriede Kunden bitten wollte sich hier zu äußern sodass mein Fall nicht so ins Rampenlicht rückt :lol:

Ein weiteres Opfer ist derweil mal zum Großhändler BTC gefahren, vorgefunden hat er ein Mehrfamilienhaus und keinerlei Andeutungen einer Firma namens BTC, nichtmal ein Briefkasten. Daraufhin rief er ihn an, und der Herr Tönis wurde ganz nervös. Auch ihm sagte er, dass es noch 6-8 Wochen dauern würde. Er hat nun auch die Bestellung storniert und sich anderweitig umgeschaut, mit Erfolg! :wink:

Eine schriftliche Bestätigung der Stornierung habe ich bis heute nicht erhalten, APL wollte zwar auch nochmal nachhacken aber passiert ist logischerweise nichts. Schließlich bringe ich denen ja kein Geld mehr :lol:
conceptz
Mitglied

Glaubwürdigkeit von Beiträgen

Beitrag von conceptz »

Also grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, nach einem Kauf den Händler zu bewerten-macht man doch bei ebay auch. Vielleicht sind auch einfach die meisten Kunden mit APL zufrieden.
Ich schreibe hier sonst nichts, weil ich mich nicht für Autos interessiere.
Gelandet bin ich hier, weil ich nach Beiträgen über APL gesucht habe.

Am Anfang war ich auch äußerst skeptisch. Aber nochmal, den eigentlichen Kaufvertrag schließt man mit dem Autohändler und das Geld wird auch erst bei der Übergabe fällig. Also wo ist das Problem?

Ich bin übrigens nicht von APL angesprochen worden.
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Hallo Pizzaofen, conceptz (und APL)

da ihr ja auf den Betrag reagiert habt, seid ihr schon gar nicht mehr gemeint (Anzahl der Beiträge größer 1) ;-)
Ich sollte eventuell von meiner etwas sarkastischen Art lassen und eher schreiben, was ich meine. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr schreibt, dass das Forum zum Informations- und Meinungsaustausch dienen soll!

Ich wollte in diesem Zusammenhang eher allgemein darauf hinweisen, dass nicht alles, was im Internet zu lesen ist, auch stimmt. Dass also bei der Lektüre von Erfahrungsberichten, Beschreibungen von Funktionen, Kommentaren von Moderatoren usw. immer mit einer gehörigen Portion Vorsicht herangegangen werden sollte.

Den Grund, warum mir die "Schreibfreude" der APL-Kunden aufgefallen ist, hat Astra_GTC im Anschluss an unsere Beiträge ja auch geliefert:
"...dass er ein paar zufriede Kunden bitten wollte sich hier zu äußern..."
, was ich wiederum völlig ok finde. Ich sehe aus dem bisher geschriebenen APL eher als einen ebenfalls Leidtragenden von BTC.

Ich will weder behaupten, dass APL einen schlechten Service bietet, noch dass einer von euch einen gefakten, positiven Bericht erstellt hat!
Sollte der Einduck entstanden sein, entschuldige ich mich dafür!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Pizzaofen
Spezialist

Beitrag von Pizzaofen »

Na ich denke mal das die aufgetretenen Probleme nicht von APL herrühren.
APL ist ständig auf der Suche nach dem günstigsten Angebot / Preisnachlass. So jedenfalls steht es auf der Homepage von APL und wenn einer einer bessere Konditionen anbietet, dann wird der von denen auch eingetragen.
Wer einen vorschlagen kann bekommt auch eine Prämie.
In wie fern APL solche Angebote besser prüfen sollte, sollte bei APL mal in einer Gesprächsrunde intern ernsthaft erörtert werden, denn man sieht hier wieder, dass der Fehler anderer denen angekreidet wird. Das ist echt rufschädigend.
Denke aber mal das APL diesen Händler aus ihrer Liste rausgeworfen hat und aus gemachten Fehlern lernt.
In meinem Fall hat das Konzept mit einem einem großen renommierten Autohaus den Vertrag zu schließen gut geklappt.
APL vermittelt ja nur und das für mich kostenlos!!!

Also ich würde es persönlich schade finden, wenn APL wegen solchen Idioten von der Bildfläche verschwinden würde, denn wie bereits geschrieben, nach 2 Tagen hatte ich den Vertrag vom zuständigen Audihändler bereits auf dem Tisch zu liegen.

:arrow: Ich spare ganz gern für die gleiche Leistung ohne etwas dafür tun zu müssen !!!

Sollte jemand ein besseres Angebot machen können, immer her damit !!! (lechz)
Pizzaofen
Spezialist

Beitrag von Pizzaofen »

Den Grund, warum mir die "Schreibfreude" der APL-Kunden aufgefallen ist, hat Astra_GTC im Anschluss an unsere Beiträge ja auch geliefert:
"...dass er ein paar zufriede Kunden bitten wollte sich hier zu äußern..."
, was ich wiederum völlig ok finde. Ich sehe aus dem bisher geschriebenen APL eher als einen ebenfalls Leidtragenden von BTC.
Find ich von APL in Ordnung, welches Autohaus möchte nicht gerne weiterempfohlen werden ??? Mein Opelhändler hat mir auch immer gesagt, das ich ihn im Freundes- und Geschäftsbereich weiterempfehlen soll.
Ich will weder behaupten, dass APL einen schlechten Service bietet, noch dass einer von euch einen gefakten, positiven Bericht erstellt hat!
Sollte der Einduck entstanden sein, entschuldige ich mich dafür!
No Problem ... wir haben Dich wieder lieb
@Pizzaofen: machst du da
Thema Opel - Vertragshändler in Beziehung Hyundai Tucson Champion anschlagen ... das ist eine Geschichte für sich!!!! Da kann ich auch nur negatives berichten.
noch einen eigenen Bericht draus ? Würde mich freuen :wink:
Ist geschehen ... :( :lol:
Reinhard Bruns
Mitglied

Autokauf über APL

Beitrag von Reinhard Bruns »

Unsere Erfahrungen mit dem Kauf eines Toyota-Auris über APL waren nur positiv. Da zu dem Zeitpunkt die Fa. Toyota die Sonderkonditionen "Anbieten bei APL" gerade stornieren wollte, konnten wir den letzten Wagen zu diesen Konditionen bekommen.

Der günstige Preis und die Einhaltung der zugesagten Bedingungen beseitigten alle misstrauischen Gedanken. Sollten wir wieder vor der Frage "Neuwagenkauf" stehen, ist APL erneut unser Ansprechpartner.

Zuvor waren wir viele Jahre nur einem Autohändler treu - bei dem Preisunterschied zu den APL-Bedingungen konnten wir einfach nicht nein sagen - und haben es nicht bereut.
Wolf03
Mitglied

APL24.de

Beitrag von Wolf03 »

Ich kann die Firma APL24.de zum Autokauf über das Internet absolut empfehlen. Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei dieser Firma bestellen. Die Bestellung und die Auslieferung erfolgten vollkommen reibungslos und der Service war bestens. Meine Note 1,0.
Pitalein
Mitglied

Neuwagenkauf APL

Beitrag von Pitalein »

Wenn jemand einen günstigen Neuwagen sucht, kann ich APL nur empfehlen.
Habe dort meinen Polo bestellt. Alles ist sehr gut verlaufen. Keine Anzahlung,
Überweisung des Geldes erst nach Erhalt des Fahrzeugbriefes. Habe sicherheitshalber vor der Überweisung sofort die Zulassungsstelle aufgesucht. Alles war in Ordnung. Würde jederzeit auf gleichem Weg ein neues Auto bestellen. Pitalein :D
Markert
Mitglied

Beitrag von Markert »

Habe im April 2007 mitt APL-Vermittlung einen Opel Astra Twintop gekauft.
War sehr zufrieden und habe deswegen damals das folgende Schreiben an APL geschickt. Damit es auch andere wissen, gebe ich gerne meinen Dank öffentlich bekannt.
Neuwagen-Händler-Vermittlung, Nr. 19756, März 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Vermittlung habe ich einen Opel Astra TwinTop 1.8 MT-5 mit 20 % Nachlaß bei der Fa. XXXXXXX gekauft. Das Fahrzeug ist inzwischen ausgeliefert und meine Frau und ich erfreuen uns daran, auch wenn wir noch nicht offen fahren konnten.

Mit der Abwicklung – sowohl von Ihnen als auch von Opel XXXXXXX – bin ich äußerst zufrieden. Ich danke Ihnen für die Vermittlung eines so preisgünstigen und kompetenten Opel-Partners sowie die unkomplizierte Abwicklung. Gerne werde ich sie an interessierte Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Falls ich den Vorgang im Internet bewerten soll, teilen sie mir bitte das Forum mit.
R. Markert
at59
Mitglied

AUDI A4 TDI

Beitrag von at59 »

Hallo,
ich habe meinen A4 über APL in Juni 2007 gekauft nach tagelangen Überlegungen, Zweifel und schlaflosen Nächten.
Jetzt kann ich sagen: kein Zweifel über APL Kauf.
Neue Wagen für meine Frau wird auch über APL gekauft, es ist einfach günstiger als bei lokalen Händlern.
Das sind meine Erfahrungen, die Entscheidung, wo Du einen neuen Wagen kaufst, liegt bei Dir.
mbfan
Mitglied

Mercedes Jahreswagen

Beitrag von mbfan »

Hallo zusammen,

ich habe einen Mercedes Jahreswagen bei Autohaus Grund http://www.autohaus-grund.de gekauft mit 40% Preisvorteil.

Ich kann diese Adresse nur empfehlen - toller Service und super Preise
Toschy
Mitglied

Nun ist der Audi Q5 bestellt...

Beitrag von Toschy »

Sehr lange verfolge ich dieses Forum nun und auch die Möglichkeiten von APL.

Doch dann machten der neue A4 mir einen Strich durch die Rechnung, schließlich die noch nicht zu Verfügung stehenden 2,0 TDI 170 PS-Maschine, dann steigende Dieselpreise und schlussendlich hat mich noch kurz der kommenden A4 Allroad "verwirrt".

Nun ist er aber eben bestellt, der neue Audi Q5.

Nachdem ich mir in der vergangenen Woche ein Angebot von APL erstellen ließ, was auch prompt kam, habe ich heute Mittag die verbindliche Bestellung gefaxt. Die Bestätigung war nach weniger als 30 Minuten da...

Nun sollen als nächsten die Bestellunterlagen von einem Audi-Vertragshändler kommen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Das Ganze ist neu für mich, aber dank dieses Forums und weiterer Auskünfte bin ich sehr guter Dinge. Rund € 7.000,-- zu sparen und dennoch seinen Wunschwagen zu bekommen, sind schon erfreuliche Aussichten.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“