Guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe beim Autokauf. Ich bin 19 Jahre alt und fange jetzt mit meiner Ausbildung/Studium an. Problem ist, dass die Uni sehr weit weg ist und auch mit Bus und Bahn nur schwer zu erreichen ist.
Jetzt möchte ich sie darum bitten mir dabei zu helfen ein Auto zu finden, welches möglichst sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt (Versicherung etc.)günstig ist! Letzteres ist hier der Punkt, der für mich am wichtigsten ist.
Autos, die mir gefallen würden wären z.B. VW Polo, VW Lupo, Smart, Seat Arosa, Fiat Punto...etwas in der Art! Nur kenn ich mich hier echt überhaupt nicht aus, wie es mit den Unterhaltungskosten aussieht!? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Ich bitte um (konstruktive) Vorschläge
Welches ist das "perfekte" Auto für einen Jugendli
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
bei deine bisherigen (Voraus)Wahl würde ich sagen, ist der Arosa der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Gib die Daten für dein Wunschfahrzeug doch mal bei den Versicherungesanbietern ein. Da bekommst du ein Gefühl dafür, was die verschiedenen Modelle so kosten (oben auf der Seite ist ein Link zum Versicherungsverglech). Dazu kommt dann noch die Steuer ...
Sinnvoll wäre es auch, wenn du den Beitrag mal liest:ich-suche-ein-anfaengerauto
Gib die Daten für dein Wunschfahrzeug doch mal bei den Versicherungesanbietern ein. Da bekommst du ein Gefühl dafür, was die verschiedenen Modelle so kosten (oben auf der Seite ist ein Link zum Versicherungsverglech). Dazu kommt dann noch die Steuer ...
Sinnvoll wäre es auch, wenn du den Beitrag mal liest:ich-suche-ein-anfaengerauto
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...