sogenannte "Kärtchen" Autohändler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Nunie
Mitglied

sogenannte "Kärtchen" Autohändler

Beitrag von Nunie »

Hallo ich hatte heute so ein Kärtchen am Auto und da ich meinen Wagen verkaufen muss, hab ich angerufen und bin dann hingefahren.Autoplatz,viele Autos,VerkaufsHüttchen drauf...da würde ich niiiieeeeee n Auto kaufen!!!

Er gibt mir den von mir vorgeschlagenen Festpreis von 2400€ für meinen 10 Jahre alten Honda Civic, 5trg, Limo,silber,Alufelgen,Klima...hätt nie gedacht dass er den Preis so akzeptieren würde.....aber er weiss ja auch nicht was an dem Auto alles repariert werden muss.

Im Normalfall könnte man ihn bestimmt für 3000 verkaufen,aber ich weiss was er für Mängel hat und da würd ihn keiner kaufen.Denke ich mal.
Vertragshändler bieten mir bei einem Autokauf! 1500-1700€ und der Wagen geht in den Export.

Nunja, hat jemand schonmal an so einen Händler einen Wagen verkauft? Geht das mit rechten Dingen zu? Er wollte den Wagen schon anzahlen,bekommen würde er den erst in 2 Wochen.

Hab irgendwie n komisches Gefühl....aber ist auch viel mehr Geld als alle anderen mir geben würden!

Gruß Nunie
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Verkauft habe ich noch keine Wagen an "solche" Händler. Mir ist aber bekannt, daß die Verteiler i.d.R. alle eine Akte bei der örtlichen Polizei haben.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Das war ja dezent umschrieben, Herr Ode :)

Hab zwar selbst auch keine eigenen Erfahrungen mit den Kärtchen-Händlern, hab aber schon öfter gehört, dass die dann plötzlich tausend angebliche Mängel finden, um den Preis zu drücken.

Was mich in erster Linie von solchen Händlern abhält, ist dass dort i.d.R. nur eine Handy-Nummer angegeben ist, meist auch kein Name und erst recht keine Adresse.

Immerhin hast Du eine Adresse und scheinbar hat der Händler auch einen festen Platz; kommt wohl nicht so häufig vor. Meist kommen die zu zweit oder dritt zum Verkäufer und erklären dann trickreich, dass der Verkäufer froh sein kann, wenn die das Auto umsonst mitnehmen, um die Entsorgungskosten zu sparen.

Vielleicht hast Du ja Glück mit dem Händler. Diese Kärtchenhändler sollten aber wirklich die letzte Anlaufstelle sein.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“