jahrelanges Problem!!Cordoba springt nicht an, wer kennt das

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
70er
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2008, 20:51

jahrelanges Problem!!Cordoba springt nicht an, wer kennt das

Beitrag von 70er »

Hallo zusammen,

ich habe einen Cordoba von BJ 95, dieser spinnnt gelegentlich und springt nicht an !! Und das schon seit Jahren !! Die Werkstätten fiinden den Fehler nicht !! Zur Zeit wird es immer schlimmer.

Also ich drehe den Zünschlüssel, Zündung o.k., Drehzahlregler geht einmal hoch und sofort wieder runter. Auch Gasgeben bringt nichts.
Lichtmaschine o.k. !! Anrollen lassen bringt in dem Fall auch nichts- schon probiert.

Wenn ich nun da stehe und versuche meinen Wagen anzulassen ,ist es mega peinlich .Es ist kein sogenanntes "Orgeln", wie wenn Batterie leer.

Nach na vielleicht 5mal oder auch schonmal 12- 15mal probieren springt er dann an.

Ist nicht immer, komischerweise, aber wird immer öfters

mh ???

hat irgendjemand dasgleiche Problem , oder gehabt ??

Woran kann es liegen ??

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ist schwierig zu beschreiben

Gruss 70er
rinoa681
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 09:44

Beitrag von rinoa681 »

Hallo.
Das Problem habe ich mit meinen Ibiza auch schon gehabt.
Ich hab ihn daraufhin durch checken lassen,da es passierte das ich 1 Stunde versucht habe den Motor anzulassen.
Bei mir lag es an der elektronischen Wegfahrsperre,der Motor bekam kein Benzin und somit brachte das auch mit dem Gasgeben nix.
Vorher wusste ich nicht mal,das er eine elektr.Wegfahrsperre besitzt.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“