Wann Auto verkaufen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hypersurf
Mitglied

Wann Auto verkaufen?

Beitrag von hypersurf »

Hallo,

ich fahre einen Ford Focus (BJ 1999; Benziner; kein Kombi, normale Ausstattung sprich keine Klima etc.) der mittlerweile 130.000 km auf dem Buckel hat. Ich habe den Wagen seit Ende 2002 und bin seitdem 80.000 km mit dem Auto gefahren.

Bis auf ein fehlerhaftes Bauteil war der Wagen bisher immer nur wegen Verschleißteilen in der Werkstatt. Bin dementsprechend auch super zufrieden mit dem Wagen.

Optisch ist der Wagen noch gut in Schuss. Klar ein paar kleine Kratzer sind drin, die meisten sollten beim nächsten polieren aber wieder weg sein.
Der Inneraum sieht aus wie neu (besonders die Amaturen).

Ich brauch einen Rat wann es am intelligentesten wäre das Auto zu verkaufen bzw. ob es, weil der Wagen ja sowieso schon 130.000 km weg hat nicht mehr auf 1 - 2 Jahre ankommt.

Wie lange bleibt der Wagen noch so kostengünstig? Gibt es eine Grenze bei Benzinern ab wann sie wirklich anfangen Probleme zu machen (Erfahrungswerte?)? Was würde ich für den Wagen kriegen, wenn ich ihn jetzt verkaufen würde?

Ich hoffe ich habe ausreichend Infos geliefert (habe nicht besonders viel Ahnung von Autos) ;)

Danke schonmal,

MFG

Hyper
florian1888
Spezialist

Beitrag von florian1888 »

also wann man ein auto verkauft ist eigentlich egal bzw. sollte man selber entscheiden, markenautos haben natürlich einen höheren wiederverkaufswert, aber umso mehr kilometer und umso älter, umso weniger ist ein kfz wert. wenn du mit deinem focus zufrieden bist was spricht dagegen ihn noch ein paar jährchen zu fahren, ein benziner sollte locker 200000km aushalten und noch mehr, aber dann ist das auto natürlich weniger wert, aber wenn du dir ein neues auto kaufst kostet das auch wieder
also es ist deine entscheidung
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“