Das erste Auto

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Soccer09
Mitglied

Das erste Auto

Beitrag von Soccer09 »

Hallo zusammen,
Ich bin im Moment auf der suche nach meinem ersten Auto.
Werde bald 18 und jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage was für eins?

Wichtig ist mir das es morgens Anspringt wenn ich zur Arbeit muss, das man in den Kofferraum auch problemlos mal zwei Kisten Bier rein kriegt und vor allem sollte es nicht zu viel kosten, sprich in verbrauch und Unterhalt.
Ich hatte eigentlich so gedacht das ich um die 5000€ anlege könnte, könnte aber auch bei einem super Angebot etwas mehr sein.

-Was ich mal gerne von euch wissen wollte wie viele km ein Auto runter haben darf das man es noch ohne Bedenken Kaufen kann (ich weis das dass auch von der Marke abhängige ist)
-und meine zweite Frage ist: Ich habe gestern die Preise vom Peugeot 107, Citroen C1 und Toyota Aygo gesehen (sind ja alle die gleiche Bauart) und wollte mal fragen ob z.B. der 107 mit 7990€ eine Alternative zu einem Gebrauchten wäre, was mich an ihm stört ist der kleine Kofferraum und das offene Handschuhfach (hab aber bei ebay schon für 40€ einen passenden Deckel gefunden).
Danke schon mal im Vorraus für eure mühe Soccer09
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Re: Das erste Auto

Beitrag von Prince of Denmark »

Soccer09 hat geschrieben: ....
Werde bald 18 und jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage was für eins?
...
und vor allem sollte es nicht zu viel kosten, sprich in verbrauch und Unterhalt.
Tja, was für eins ... Das ist die Frage aller Fragen. Was heisst denn "nicht zuviel kosten" hinsichtlich Verbrauch und Unterhalt?

Hast Du schon unseren Leitfaden gelesen?

Die Schwierigkeit liegt bei solchen Anfragen meist darin, dass auf die Auswahlkriterien mindestens -zigtausend Fahrzeuge passen würden
:lol:

Bei einem Anfängerauto ist man mit einem Gebrauchten sicher besser bedient, als mit einem Neuwagen. Polo passt immer gut. Oder ein Yaris.
Polo und Yaris kriegt man zB um 100000 KM und in Baujahr ab 2002 und jünger. Für den aktuellen Yaris haben wir grad einen Test (klicken hier).
Wäre das eine Option?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Soccer09
Mitglied

Beitrag von Soccer09 »

ja ich habe den Leidfaden gelesen.
Also es soll kein Benzinfresser sein weil ich auch wahrscheinlich mehr in der Stadt fahren werde als Autobahn.
Ja im Unterhalt sprich Versicherung etz. sollte er auch nicht so viel kosten.
Ich weis die angaben sind nicht sehr genau aber das liegt auch an der unerfahrenheit.
also der Yaris ist mit 100000 km noch gut oder ist man dann damit schon stammgast in der Werkstadt?
also der wäre eine Option
Soccer09
Mitglied

Beitrag von Soccer09 »

in dem Artickel steht ja "340 Euro pro Monat" da sind dann aber schon Spritkosten eingerechnet oder? wenn ja für wieviele km etwa
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Wenn du den Artikel wirklich gelesen und verstanden hast ;-P wirst du diesen Satz bemerkt haben:
Eingeschlossen sind dabei neben Anschaffungspreis und Kraftstoffkosten auch die Ausgaben für Wartung und Inspektion sowie die Versicherungsprämien und der Wertverlust.
also:
1.
da sind dann aber schon Spritkosten eingerechnet oder?
Ja
2.
für wieviele km etwa
egal, da steht
Jeder mit diesem Fahrzeug gefahrene Kilometer kostet 27,2 Cent.
also je Kilometer, desto teuer ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“