Peugeot 206 - Wieviel Steuern zahlt man?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Thorti

Peugeot 206 - Wieviel Steuern zahlt man?

Beitrag von Thorti »

Ich bin dabei mir einen neuen 206er zuzulegen, wahrscheinlich Modell Tendance mit 80kw/110PS.

Kann mir jemand Informationen über die Höhe der KFZ-Steuer geben, die dann auf mich zukommen wird? Bin 20 und bin bisher nur fremde Autos gefahren, wäre also mein erster Wagen...

Danke im voraus

Thorsten
tom
Spezialist

Re: Peugeot 206 - Wieviel Steuern zahlt man?

Beitrag von tom »

Thorti hat geschrieben:Ich bin dabei mir einen neuen 206er zuzulegen, wahrscheinlich Modell Tendance mit 80kw/110PS.

Kann mir jemand Informationen über die Höhe der KFZ-Steuer geben, die dann auf mich zukommen wird? Bin 20 und bin bisher nur fremde Autos gefahren, wäre also mein erster Wagen...

Danke im voraus

Thorsten
Hallo Thorti,

ich müsste schon etwas mehr Wissen:

Baujahr :?: Diesel o. Benziner :?:

Dann könnte ich dir sicherlich weiterhelfen. :wink:
Thorti

Beitrag von Thorti »

Hi Tom,

naja ich denke Baujahr diesen Jahres, hoffe ja dass die mir keinen alten als Neuwagen verkaufen :)

Das Modell hätte dann 1600cc und auf jeden Fall ein Benziner, wäre echt nett wenn du mir weiterhilfst.

Danke,

Thorti
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

Thorti hat geschrieben:Hi Tom,

naja ich denke Baujahr diesen Jahres, hoffe ja dass die mir keinen alten als Neuwagen verkaufen :)

Das Modell hätte dann 1600cc und auf jeden Fall ein Benziner, wäre echt nett wenn du mir weiterhilfst.

Danke,

Thorti

Hallo Thorti,

das mit dem Neuwagen hatte ich überlesen, sonst hätte ich nicht nach dem Baujahr gefragt. :oops:

Die Kfz-Steuer beträgt Jährlich 107 Euro, soviel ich weis ist das Fahrzeug bis ende 2005 Steuer befreit. :wink:
Thorti

Beitrag von Thorti »

Alles klar, dankeschön.

Dann werd ich mich jetzt mal drum kümmern wieviel mich die Versicherung kosten wird... :cry:
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“