Erstes Auto, begrenztes Budget, Kaufberatung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
magna12
Mitglied

Erstes Auto, begrenztes Budget, Kaufberatung

Beitrag von magna12 »

Ich stehe kurz davor mir mein erstes eigenes auto zu kaufen... mein budget beträgt 3000-5000 euro, je weniger desto besser, die qualität sollte jedoch stimmen...
der gebrauchtwagenmarkt ist sehr unübersichtlich, deshalb fällt es mir sehr schwer zu entscheiden...
mein momentaner favorit ist ein golf 3, jedoch sind diese noch vergleichsweiße teuer...
um 4900 würde ich folgendes bekommen, finde ich persönlich zu teuer, geht aber in die richtung die ich möchte:
BJ: 96, 90PS TDI, 140000km

meine vorstellungen also:
gutes fahrverhalten, bisschen PS dürfens schon sein, diesel muss nicht sein, stabilität, nicht zu alt, aussicht auf viele problemlos jahre die es noch fährt....

was gäbe es für alternativen zum 3er golf?

magna12
Mitglied

Beitrag von magna12 »

war mir dann eh zu teuer...

Hab jetzt ein neues angebot!

Ein 3er, BJ anfang 1995, 170000km, 1 vorbesitzer, 75PS, Diesel
Preis: 3000

hat aber weder airbag noch abs... was ist sonst noch beachten bei BJ anfang 1995??
was sagt ihr dazu?
bruschko
Mitglied

Beitrag von bruschko »

Ein bekannter hatte auch nen 3er BMW als Erstwagen und hat ihn nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil die Versicherung zu teuer ist.
Es sei denn du hast das Geld.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Wie teuer ist Autofahren wirklich?

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“