Batterieleuchte blinkt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
StefanH

Batterieleuchte blinkt

Beitrag von StefanH »

Seit kurzem leuchtet bei mir die Batterieleuchte bei meinem Renault Clio RN (1994, 1,2l) auch während der Motor läuft. Zudem flackert immer wieder in der Innenbeleuchtung die Lichtanzeige. Den Keilriemen habe ich bereits gewechselt, die Spannung ist O.K. Ich vermute dass es an der Lichtmaschine liegt. Kennt Jemand noch andere Ursachen
olirma
Spezialist

Beitrag von olirma »

hallo,

mit der lichtmaschine liegst du garnich so falsch. ich vermute das es die kohlestifte sein könnten. lass in einer werkstatt die kohlestifte überprüfen.manche wechseln auch gleich die ganze lichtmaschine.

mfg

olirma
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort, wer de mal die Kohlestifte überprüfen. :D
Gast

Beitrag von Gast »

In der regel ist es nur der Lichtmaschinenregler, je nach Lichtmaschinenhersteller mit zwei schrauben direkt an der Lichtmaschine verschraubt, an dem Teil sind auch die Kohlestifte dran.
Schau nach und wenn es so ist, besorge dir selber einen neuen, denn zu 99% wechselt die Werkstatt direkt die Lima, da verdienen sie mehr dran.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“