Honda CRV mit Autogas (LPG) - suche Werkstatt für Wartung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Gilena
Mitglied

Honda CRV mit Autogas (LPG) - suche Werkstatt für Wartung

Beitrag von Gilena »

Hallo, ich habe in meinen 6 Jahre alten Honda CRV vor 8 Monaten Autogas einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Aber die Werkstatt, die das Autogas einbaute, hat keine Ahnung von Honda. Und die Werkstatt, die Honda betreut, darf nicht an die Gasanlage.
Wer kennt in Schleswig-Holstein eine Werkstatt, die sowohl den Service für Honda CRV als auch für Autogas übernehmen kann?
Falls jemand Interesse an einem Erfahrungsaustascuh zum Thema Autogas hat, kann er mir gern mailen.
:roll: MfG Gilena
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hi, zu dumm auch; in diesen Gratis-Zeitungen, die in RD und Umgebung erscheinen, sind immer solche Anzeigen drin von einem größeren Anbieter. Jetzt sind aber alle Zeitungen schon im Altpapier. Ich guck aber das nächste mal genauer, wenn Dir RD nicht zu weit wäre. Die Zeitungen erscheinen immer MI und und zum Wochenende. Bis dahin ...
Gilena
Mitglied

Beitrag von Gilena »

Hallo, erstmal danke, dass Du überhaupt geantwortet hast. Vielleicht klappt es ja, bleib bitte dran... Ich würde bis 100 km in Kauf nehmen.
Ich habe bei der Kfz-Innung in Kiel angerufen, aber die wissen auch nicht, ob es in SH eine Hondawerkstatt gibt, die Autogaserlaubnis hat.
Meine Suche auf der Seite http://www.kfz-sh.de hat auch nichts gebracht.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass jemand meinen Hilferuf liest, der mir einen Tipp geben kann.
In diesem Sinne freundliche Grüße von Gilena
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Och, da findet sich bestimmt was. Die große gelbe Anzeige, die ich noch im Kopf habe, ist allerdings von einer freien Werkstatt. Anrufen schadet ja nicht. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie morgen oder spätestens Samstag wieder inserieren; sag dann Bescheid.
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Hi,
ja so ein Pech. Die letzten Wochen war ständig eine Anzeige von dieser Werkstatt in der Zeitung, in der Ausgabe von heute leider nicht. Vielleicht ist in der Samstag-Ausgabe wieder was drin.

Ansonsten kann ich Dir vielleicht noch Hansen mit auf den Weg geben oder Honda Höft. Evtl. kann Dir da auch jemand direkt eine Werkstatt nennen, wenn sie es nicht selbst anbieten.

Hast Du mal Honda direkt angesprochen? Die sollten es doch eigentlich am ehesten wissen, welcher ihrer Partner da kompetent ist. Viel Erfolg.
Gilena
Mitglied

Beitrag von Gilena »

Hallo, danke für Deine Mühe, die Sache hat sich erledigt.
Honda Deutschland antwortete mir, dass Honda gegen die Nachrüstung mit Autogas ist und darum ihren Händlern keinerlei Unterstützung gibt. Ist ja klasse, tolle Strategie. Ich habe inzwischen meinen 8. Honda, aber dies wird der letzte gewesen sein.
Aber ich habe inzwiwschen eine Mail von der Hondawerkstatt Eisenacher in Bornhöved bekommen, dass der in der Lage und willens ist, meinen Honda zu betreuen. Es gibt also noch Menschen, die ein Herz für gezwungenermaßen sparsame Autofahrer haben...
Nun hoffe ich nur noch auf entsprechende Fachkenntnis...
MfG Gisela B.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“