Zero-Service

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

THG
Mitglied

Beitrag von THG »

Wie bereits gestern besprochen ist eine Sammelklage nicht möglich. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen. Von daher sollte jeder seine Anzeige vor Ort bei der Polizei aufgeben. Eine Anzeige online zu verfassen empfehle ich nicht, da Verträge, Vereinbarungen und evt. sonstiger Schriftverkehr bei der Anzeige in Papierform mit abgegeben werden sollte.

Gruß THG
sauerländer
Mitglied

Beitrag von sauerländer »

Leider konnte ich gestern nicht am Treffen teilnehmen, ich habe es vorgezogen bei 30'C rund um Würzburg im Stau zu stehen. Wirklich beeindruckend wieviel Zulauf es gegeben hat. Mit soviel Personen habe ich nicht gerechnet. nachfolgend nun meine weitere Vorgehensweise ( ... ich bitte um Nachricht wenn etwas so nicht sein soll bzw. wenn ich etwas wichtiges vergessen habe paclada@gmx.de ):
1. Anmelden im geschlossenen Forum
2. Anzeige erstatten
3. Schilder wieder anbringen
4. abwarten
5. ...
6. ...

wie gehts weiter?
Gruß aus dem Sauerland
Rose
Mitglied

Beitrag von Rose »

Werde morgen Anzeige erstatten. Bin jetzt erst einmal noch beruflich weg. Schaue dann in der Nacht noch mal ins Forum.
Gruß
Matrix
Mitglied

Beitrag von Matrix »

Hallo zusammen!
Werde morgen Anzeige bei der Kripo erstatten und anschließend einen
Anwalt aufsuchen! Rechtschutz hat grünes Licht dafür gegeben!

Zum Tehma neues Forum hätte ich noch was zu sagen!
Herr Schr... kann sich doch ins neue Forum unter irgendeinem
Namen doch auch anmelden,hat doch genug Kopien von allen Geschädigten! Bis man ihn erkennt dauert das doch und solange kann
er doch auch mitlesen !!
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

deshalb wäre ich dafür......

dass im neuen forum ein schreiben zum download bereitgestellt wird... dass jeder von uns ausdrucken MUSS und unterschreiben MUSS... mit dem aktuellen datum

dann kann man ja anhand des persos die unterschriften vergleichen

was meint ihr?!?!
Perlaton
Mitglied
Beitrag von Perlaton »

Ich denke mal, da kann ich dich beruhigen.

Denn für die Verifizierung verlangen wir ja die Kopie des Führerscheins. Diese kann Herr Schröter oder sonstige Involvierte nicht haben, denn meines Wissens hat er nur eine Kopie der Kontokarte und des Personalausweises.

Sollte sich dies bei jemandem anders verhalten, bitte ich euch mir umgehend eine E-Mail zu schicken.

Gruß
Perlaton (aka Michael Groß)
pitsch
Mitglied

Beitrag von pitsch »

Hallo
war gestern auch da. Super gemacht von heuslinger, danke .
habe heute in betzdorf strafanzeige gestellt. ich war um 10:00 schon der dritte
ich habe eben eine email an baresel geschrieben, email adresse scheint es nicht mehr zu geben.
Gruß peter aus daaden :cry:
liz
Mitglied

Beitrag von liz »

Hallo. wir haben auch heute eine Anzeige mit unserem Bekannten bei der Polizei hier in Plettenberg gemacht. Gestern das war einfach überwältigend so viele Menschen, Danke auch von uns an Heuslinger. Habe mich auch schon im neuen Forum registiert warte auf weitere Anweisung. Im neuen Forum habe ich den Namen geändert,nicht mehr liz sondern schweig. Hoffe das ich mich bald anmeilden kann. Lg , Alice und Peter
Calimero3986
Mitglied

Beitrag von Calimero3986 »

hi @all.

ich weiß nicht ob michael groß meine nachricht nicht bekommen hat aber ich hätte, wie gesagt, auch evtl. noch vorschläge in sachen internet-forum, formular und anmeldung.

meine theorie ist es ein formular zu bauen, welches jeder zs-geschädigte ausfüllt. der link wird nur von den administratoren herausgegeben!!! somit ist gewährleistet das nicht jeder das formular ausfüllen kann, also ein versteckter link.
nach erfolgreichem ausfüllen des formulars erhält derjenige ein benutzername und passwort per e-mail.

wenn man auf das neue forum geht öffnet sich als erstes ein zugangsdatenfeld, wo man dann die vorher zugesannten zugangsdaten einträgt.
nach erfolgreichem authetifizieren kann im neuen forum genauso gearbeitet werden wie bissher.

mit dieser theorie hätten wir zwei fliegen mit einer ....
1. wir hätten alle benötigten daten eines zs-geschädigten (sprich edv-technische auswertung)
2. wir hätten eine wirklich sichere lösung für den zugang ins neue forum

ich hoffe das dieses mal meine nachricht etwas näher gelesen wird als beim letzten mal. wie gesagt ich will nur helfen. : :wink: .

bei fragen: jeroen.alfes@gmail.com

gruß calimero3986
lottii
Spezialist

Schadensmeldung!!!

Beitrag von lottii »

Was kann man als Schadensmeldung bei der Versicherung angeben damit man bescheid bekommt ob der Fall übernommen wird oder nicht
macopael
Mitglied

Beitrag von macopael »

seat-leon hat geschrieben:vielen dank :lol:

Ich habe gerade etwas sehr interessantes gefunden... hört euch das mal an....

Eröffnungsantrag

Scheitert die außergerichtlichte Einigung trotz ernsthaften Bemühens, so kann die Schuldnerin oder der Schuldner beim Insolvenzgericht die Eröffnung des Insolvensverfahrens beantragen. (§305 InsO)

Sehe ich da etwas falsch... JS hat doch nie einen Versuch gemacht, sich mit uns auf irgendeine Art zu einigen. Er hat sich Ewigkeiten nicht gemeldet und plötzlich einen Antrag auf Eröffnung der Inso gemacht.

Hab hier so ein "Merkblatt über das Verbraucherinsolvenzverfahren bis zum Eröffnungsbeschluss".

Ist sehr interessant. Wer interesse hat... ich kann es einscannen und euch per Email schicken.

Hallo seat leon,

Die von Dir zitierte Vorschrift steht in der Insolvenzordnung im Abschnit "Verbraucherinsolvenzverfahren".
Da Schröter aber ein Gewerbe betrieben hat, und die Vermögensverhältnisse nicht nach der Definition des § 304 InsO "übeschauber" sind, finden die Vorschriften des "allgemeinen Teils" der Insolvenzordnung Anwendung.
Daher wird bei Schröter ein "Regelinsolvenzverfahren" eröffnet, wenn dann der Antrag irgendwann mal registriert ist.
§ 305 InsO dürfte daher nach meinem Dafürhalten keine Anwendung finden.

Falls hier im Forum Nachfrage über den Gang eines Insolvenzverfahrens nebst Restschuldbefreiung besteht, stelle ich gerne mal einen -verständlichen- Überblick dazu in's Forum.
lottii
Spezialist

Beitrag von lottii »

Wäre Super!!!

Mach das mal weil nicht jeder hat da nen Plan von!
heuptling
Mitglied

Beitrag von heuptling »

HALLO ZUSAMMEN:
Wollte gerade mal auf die seite zs-forum gehen aber die Seite ist nicht mehr vorhanden . Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

Die ZS Seite ist wieder als neues neues Forum vorhanden.

Wenn du das alte neue Forum in den Favoriten gespeichert hattest funktioniert es nicht. Du musst http://www.zs-forum.de von Hand eingeben.
Keane
Spezialist

Beitrag von Keane »

Hallo Leute,
ich habe heute meinen Scanner zum ersten Mal benutzt und 4 Seiten an das neue Forum geschickt. Hatte Schweißausbrüche und hoffe das alles heil ankommt.

@Sauerländer
Hallöchen, habe alle Daten von Dir erhalten. Vielen Dank. Falls mal etwas schiefläuft kann man sich immer noch über den tel. Weg verständigen. Da Du nicht mehr im Forum geschrieben hast, dachte ich mir schon, daß Du auf der A3 bei Würzburg im Stau stecken geblieben bist. Das haben wir am Freitag vor uns und nochmal am Montag zurück. Ich liebe diese Autobahn. Da muß das Schröter-Auto aber dann mal durch.
Viele Grüße
Keane
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“