Felgen-Dimension

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ewisches
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2007, 18:40

Felgen-Dimension

Beitrag von ewisches »

Auf Ebay verkauft jemand passende Reifen mit Felgen. Die Dimensionen passen soweit, jedoch ist bei den Felgen auf ebay die ET Nummer nicht angegeben (Einpresstiefe in mm).

Also meine Dimension bei den Felgen ist 6Jx14-33 für einen Fiat Punto.
Die Felgen die auf ebay angeboten werden, wurden eben nur mit 6Jx14 angegeben. Der Verkäufer kennt die ET Nummer nicht.

Weiß jemand ob diese ET Nummer sehr wichtig ist bzw. ob es bei Felgen, die auf einem 3er Golf passen, egal ist weil die Felgen auf einen Fiat Punto sowieso passen?

Danke.

PFFF: Es ist ja noch komplizierter als ich annahm: Der Lochkreis ist ja auch noch wichtig. Hab gerade in Erfahrung gebracht, dass der bei Golfs 4x100 und bei Fiats 4x98 ist. So des weiteren ist der Mittellochdurchmesser auch noch von Wichtigkeit. Pffff. Ich glaub ich gebs auf...
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:

Kennungen auf den Reifen: http://www.reifen.de/kennungen.html

Einpresstiefe: http://www.reifen.de/einpresstiefe.html

Lochkreis: http://www.reifen.de/lochkreis.html

Umrüsten: http://www.reifen.de/umruesten.html
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
AMD
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007, 18:28

Beitrag von AMD »

Ja, die ET ist wichtig :wink:

Mal ganz davon ab das es auf Grund des Lochkreises etc. nicht vom TÜV abgesegnet wird, dass du diese Felgen fährst :wink:

Schließlich wird es lediglich ein Gutachten für den GOLF geben, es ei denn du nimmst eine Einzelabhname in Kauf, was sich bei diesen Felgen, unterstelle ich jetzt einfach mal, nicht lohnen wird :wink:
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“