Radio mit USB oder nicht?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
BossoH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 14:15

Radio mit USB oder nicht?

Beitrag von BossoH »

Hallo,

ich will mir ein billiges Autoradio kaufen. Die Frage ist nun ob ich ein no-name Gerät mit USB anschluss (z.B. dieses) oder ein Markenradio ohne USB Anschluss (z.B.dieses) kaufen sollte.

Schon jetzt Danke

BossoH
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hi,

wenn du mich so fragst würde ich eher in ein Markengerät investieren. Alleine schon die Tatsache daß bei dem anderen Radio die Watt-Zahl als PMPO (das ist ein nicht genormter Begriff für die Spitzenleistung, die sogesehen jeder Hersteller definieren kann wie er will -> Fubbes auf solche angaben zu achten!) angegeben wird, läßt schon einiges Vermuten. Von den angegebenen 60 Watt werden wahrscheinlich 10W Musikleistung sein und 5W davon sauber reproduziert werden.

Bei dem Kennwood stehen schon mal ganz andere Werte da, dort ist von Leistung nach DIN45324 die Rede (das ist die Nennleistung).

Deswegen würde ich dazu tendieren, dann weißt du daß du was vernünftiges hast. Die Noname-Radios müssen nichts schlechtes sein, die Gefahr is aber größer was schlechtes zu erwischen.

Gruß
Weasel
BossoH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 14:15

Beitrag von BossoH »

Danke für deine Meinung Weasel, hatte auch schon von Problemchen mit solchen Radios gehört, aber die Möglichkeit den MP3 Player anzuschließen ist eben verlockend. Aber ich denke ich werde doch darauf verzichten. Zur Not gibts ja noch den AUX Eingang.

MFG
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“