müssen händler tüv neu machen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
juliaschm
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2006, 15:40
Wohnort: leipzig

müssen händler tüv neu machen?

Beitrag von juliaschm »

Beim Vertragshändler hat man ja meist das Prozedere mit Betellung abgeben, auto wird fertig gemacht und dann wird der Kaufvertrag unterschrieben. Sind die gezwungen den TÜV neu zu machen und wie sieht das bei normalen Gebrauchtrwagenhändlern aus? Müssen die darüber hinaus irgendwas reparieren, wenn sie Mängel feststellen?

Lg Jule
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: müssen händler tüv neu machen?

Beitrag von Erik.Ode »

juliaschm hat geschrieben:Sind die gezwungen den TÜV neu zu machen und wie sieht das bei normalen Gebrauchtrwagenhändlern aus?
Nein ! Aber jeder Gebrauchtwagenhändler, der es nicht macht, stellt sich selber eine schlechte Visitenkarte aus ! :wink:

juliaschm hat geschrieben:Müssen die darüber hinaus irgendwas reparieren, wenn sie Mängel feststellen?


Kaufst du immer Sachen, die nicht mangelfrei sind ? Wenn du einen Kaufvertrag abschließt, in dem stehen würde " Mängel müssen nicht repariert werden !", dann müßten sie nicht.
Wenn wir aber von einem "normalen" Kaufvertrag ausgehen, dann muß der Händler dir selbstverständlich ein mangelfreies Auto übergeben.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“